Können Eltern die besuchten Seiten sehen?

6 Antworten

Wenn der Verlauf am Endgerät gelöscht ist, kann man das nicht mehr herausfinden. Auf dem Router kann man ggf. mitlesen, dass Du bei Google warst, nicht aber, was Du dort gesucht hast. Die einzige Möglichkeit wäre, wenn Deine Eltern einen Proxy aufsetzen, der die verschlüsselte Verbindung zwischen Deinem Endgerät und Google öffnet. Das ist eher unwahrscheinlich und Du könntest das am Zertifikat erkennen.

Sofern du den Verlauf löschst und deine Eltern nicht die Technik Freaks sind, sollten die das nicht hinkriegen dies zu sehen! Du kannst auch einfach im Inkognito Modus surfen, sofern du nachher alle Tabs schließt, können die das nicht mehr sehen, da brauchst du nicht jedes mal den Verlauf löschen!

Kommt drauf an wie es eingestellt ist. Ich bin auf meinem PC und Handy mit demselben Konto bei Google angemeldet und kann in Chrome meinen Verlauf auf dem Handy ohne Probleme einsehen.

Nimm den anonymen Modus. Dann kannst du den Verlauf nicht sehen.

Gehst du über WLAN? Klar könnte ich das sehen 😅

franzhartwig  04.09.2018, 08:23

Das heißt, Du öffnest die Verschlüsselung des WLANs (o.k., das Problem ist das geringere) und die TLS-Verschlüsselung?

Wenn man ausreichend Kenntnisse hat, kann man schon noch so einiges sehen.

safur  03.09.2018, 20:04

Macht man das denn? 😃

maja0403  03.09.2018, 20:36
@safur

Kommt immer auf die jeweilige Situation an.