Internet Verlauf gelöscht kann man den trotzdem sehen?

3 Antworten

ich habe natürlich den Verlauf gelöscht und den Aktivitäten Verlauf gelöscht

Damit hast du nur die auf deinem Rechner ggfs. vorhandenen Spuren gelöscht.

ausversehen auf eine fragwürdige Website weitergeleitet

Aus Versehen.....
Dass man ungewollt auf eine Webseite geleitet wird, die man absichtlich nicht aufgerufen hätte, ok. Aber aus Versehen?
Wie soll man sich das vorstellen? "Oh... ich hab mir den Link angesehen und irgendwie, keine Ahnung wie das passiert ist, mit der Maus herumgespielt und muss den dabei versehentlich angeklickt haben".... unglaubwürdig.

OK, du bist auf eine Seite geraten, die du gar nicht aufrufen wolltest. Sowas kann jedem passieren und da ist auch gar nichts Wildes dabei. Abhaken und gut ist.

kann mein Kumpel irgendwie sehen auf welcher Seite ich da gelandet bin?

kommt auf den Router an und was dieser protokolliert. Theoretisch wäre das also denkbar. Praktisch ist das aber kein Weltuntergang. Wie schon gesagt, jeder landet früher oder später mal auf Webseiten, die er gar nicht besuchen wollte - schlicht weil der Link dahin nicht zwangläufig das aussagt, was man dahinter tatsächlich vorfindet.

Hallo Orionig999,

ich glaube nicht, dass er dann noch etwas sehen kann.

VG

Sven W.

Der Inkognitomodus betrifft nur dein eigenes Gerät. Wenn der Netzwerktraffic mitprotokolliert wird sind die aufgerufenen Adressen dort ggf. sichtbar.

Aber wer ist schon so hobbylos, sich ohne Not durch meterlange Logfiles zu wühlen?