Vor Hackern von Außen schützen. Surfspuren, Internet Daten/Verlauf komplett löschen?

1 Antwort

Erstmal unerfahre Pc Nutzer sollten damit lieber nicht rumspielen(das ist nicht Persönlich gegen dich) eher allgemein, ich bin selbst damit auch gemeint😅

Mit Revo Uninstaller Pro(Kostet), es gibt auch eine Freeware Version, aber weiß nicht ob da alles möglich ist was du brauchst. Mit dem Programm kann man zb Programme deinstallieren und alle dazu gehörigen Datein, zb in der Registry, also Registrierungseinträge löschen (aber Vorsicht wenn man sich überhaupt nicht auskennt, kann man auch viel kaputt machen), man kann Browser bereinigen, Temp Datein entfernen, gelöschte Datein unwiederherstellbar machen, Windows bereinigen, Spuren auf Festplatten vernichten, Datein unwiederbringlich löschen usw. Ist ein umfangreiches Programm. Ich benutze selbst die Pro Version, aber weil ich mich auch nicht sehr gut auskenne, bin ich da auch vorsichtig. Ansonsten kann man in Zukunft auch den Geheimen Modus im Browser benutzen. Ich benutze gelegentlich zb den Geheimen Modus von Firefox, der Speichert keine Suchanfagen, kein Verlauf usw. Aber das bedeutet nicht das du da Anonym bist. Vielleicht bringt dir das ja was....eine andere radikalere möglichkeit wäre, um ganz sicher zu gesehen, die Festplatte formatieren, ausbauen und dann in 10000 Teile zerlegen 😅🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MikeDrive23
Fragesteller

Ich danke dir für deine hilfreiche Antwort und wünsche dir noch einen schönen Abend. :D