Inkognito Verlauf für Netzwerk Adminstrator sichtbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob WLAN oder LAN ist in erster Linie total unrelevant, den Netzwerk = Netzwerk egal wie du verbunden bist. Verlauf einsehen sollte eigentlich nicht möglich sein. zumindest auf deinem Rechner, auf dem Router bzw. wenn dein Vater sowas wie Wireshark laufen hat, dann kann er das kontrollieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss nicht informatik studiert haben um den Internettraffic zu analysieren. Eine simple Man in the middle attacke ermgöglicht das Umleiten der Daten auf einen Rechner der mittels Wireshark o.ä die Daten aufzeichnen kann. Eine gute Firewall loggt Webzugriffe und kann diese den Clients zuordnen.

Wenn Dein Vater ein anständiger Mann ist, der die privatsphäre seiner vertrauenswürdigen Kinder respektiert, wird er einfach keine Daten aufzeichnen.

Sollte das Vertrauensverhältnis gestört sein, tut er besser daran, deinen Internetzugang zu regeln, als Dich mit peinlichen Anschuldigungen zu konfrontieren.

DP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Private modus werden die besuchten Seiten nicht mal erst in den Verlauf geschrieben, also ist meine erste Antwort NEIN.

Anderseits, ist deinen Vater informatiker? Weil möglichkeiten gäbe es schon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von martinzuhause
05.02.2015, 15:06

sie stehen doch im router drin. das reicht immer aus. da geht jede anfrage drüber und jede antwort auch.

1

natürlich kann man. nur auf dem pc wird nicht im verlauf gespeichert was du machst. der router speichert es auf jeden fall. denn da muss die anfrage durch und auch die antwort-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?