Devolo Repeater Lan-Anschluss?

2 Antworten

Damit kannst z.B. aus einem netzwerkgeeigneten LAN-Drucker einen WLAN-Drucker machen. Manche Drucker haben WLAN schon eingebaut, manche (meist ältere) haben nicht einmal LAN.

Ein Repeater ist ja kein Endgerät, er reicht nur die Funkverbindung weiter. Für Endgeräte, die nur einen LAN-Anschluss haben, gibt es dann die Möglichkeit eines Anschlusses per LAN-Kabel.

Zwei Fritz Repeater hintereinander; wie kann ich dieses Problem lösen?

Meine Frage ist ob ich zwei AVM Fritz 300E Repeater hintereinander schalten kann oder nicht? Ich möchte nämlich am zweiten dann ein LAN-Kabel anstecken und zu meinem PC leiten. Das Problem ist nur dass ich nochmal eine dazwischen bräuchte um die Reichweite von Router zu Repeater 1 und von Repeater 1 zu Repeater 2 zu erzielen? Oder gäbe es wenn dann eine andere Möglichkeit? Danke schon mal im Voraus!!!!

...zur Frage

Wer kann einen guten WLAN Repeater empfehlen?

Suche einen Repeater, am besten mit Steckdose, Lan Anschluss und er sollte ein eigenes WLAN ausstrahlen dass ich mit Passwort absichern kann. Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Kann Mann WLAN erhalten auch wenn nur ein LAN Anschluss gegeben ist?

Hallo, In meinem Wohnheim verfügen wir leider nur über LAN Kabel und nicht über WLAN. Wäre es möglich durch irgendein Gerät WLAN zu erhalten? Wenn ja was für ein Gerät wäre das ?

Lg

...zur Frage

Probleme bei der Verlegung eines LAN Kabels! Wer kann mir helfen?

Hallo, heute wollten wir ein LAN Kabel durch die Rohre in der Wände unserer Wohnung verlegen. Theoretisch würde das funktionieren, aber leider ist das Ende des Kabels zu dick um durch die Rohre zu passen, da an machen Stellen schon andere Kabel liegen. Wir haben dann eine Einziehspirale gekauft und mit der alleine sind wir gut durch die ganze Wohnung gekommen. Also ist das Problem wirklich nur das Ende. Also meine Frage: Gibt es Kabel mit einem dünneren Ende? Oder kann man ein LAN Kabel durchzwicken und dann am Ende wieder zusammenlöten oder so? Oder gibt es Kabel die auf einer Seite nur eine Art "adapter" haben an den man nach der erfolgreichen Verlegung dann den Anschluss anstecken kann? Alle anderen Ideen und Vorschläge sind herzlich willkommen :-)

...zur Frage

In wie fern sind W-LAN-Repeater "gefährlich"?

Hey :D

klingt unaufschlüssig, dehalb nochmal ein bisschen genauer: eigentlich will ich wissen, in wie fern die Repeater (die man an die Steckdose stecken kann) nur wegen der Strahlung gefährlich werden können. Wenn ich mir nun einen Repeater kaufen würde dann müsste ich jede Nacht neben dem Teil liegen, kann das nicht irgednwie auf die Gesundheit gehen?!

...zur Frage

Wo wird das lan-kabel am pc angeschlossen?

Also an den ethernet/lan-anschluss das ist klar aber wo genau? Also mainboard...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?