Köchin in der Schule verbietet mir mit linker Hand zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nee, nicht okay, weil… 94%
Andere Antwort, und zwar… 6%
Ja, das war schon okay, da… 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nee, nicht okay, weil…

Solchen Zwang gab es früher für Linkshänder - meine Oma war Linkshänderin und wurde umerzogen.

Aber diese Zeiten sind schon lang vorbei. Diese Köchin ist einfach übergriffig geworden! Sie hat keinerlei pädagogische Befugnisse, ihr Job ist es, Essen zuzubereiten und eventuell noch, es zu servieren.

Aber vor allem: mach einfach so weiter mit Links - es geht sie gar nichts an.

Gegen ihre Äußerungen würde ich mich an deiner Stelle wehren!

Alles Gute!

Nee, nicht okay, weil…

Du hast Recht, die Zeiten, das Linkshänder auf die rechte Hand umerzogen wurden, sind lange vorbei.

Offensichtlich ist die Köchin in der Zeit hängen geblieben.

Du kannst ruhig weiter mit Links essen , ignorier sie, vielleicht kannst du ihr auch klarmachen, dass das lange vorbei ist.

Glauben tu ich das deswegen, weil ich weiß, dass es tatsächlich immer noch Menschen gibt, die immer noch umerziehen wollen/würden.

Nee, nicht okay, weil…

Ich hätte gesagt: und die alte kann nicht gescheit reden...Das gibts ja wohl nicht...

Nee, nicht okay, weil…

war das am 1. April? :D

falls nicht, sag ihr, "ich mache das gern, falls Sie es vor der Schulleitung wiederholen"

dann einfach weiter essen. LG

Nee, nicht okay, weil…

Jeder kann das ja wohl selbst entscheiden!