Beleidigung vom Kollegen, wie reagiert man am Besten darauf?

10 Antworten

würd sagen...das er sich überlegen soll wie er mit dir umgeht...ansonsten sitzt ihr beim chef...mich hat mein <stellvertr. chef> heut auch "dreckiger sack" genannt ... der sagt das zwar immer so aus spaß aber hab auch gesagt, so gehts nich auch wenns spaßig gemeint is

Fenster auf und raus mit dem Idioten. Ich würde versuchen zu Ignorieren, wenn es auch schwer fällt. Sollte die Sache andauern, habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, sich den Kollegen mal zur Seite zu nehmen und ihn berichten und Beichten zu lasse, was ihn zu solch Dummen Anspielungen verleitet. Ruhig ein bischen Einschüchtern, in Verlegenheit bringen, noch mal nachsetzen. Meist überlegen es sich die Idioten 2 mal bevor wieder dumm daher geredet wird.

Hallo, wichtig ist, dass du BENENNST was dich stört! ( sonst weiß es ja keiner) sprich ihn dirket drauf an, zeigt er Einsicht, dann ok, wenn nicht würde ich mit einer weiteren neutralen Person darüber reden... bist du der Einzige der von ihm so behandelt wird? Wichtig, lass dich nicht entmutigen, wenn du dich nicht wehrst, wird er auch nicht aufhören!

Babsi82
Fragesteller

Er ist recht oft ruppig, das weiß ich schon aber ich denke nicht das es angberacht ist so direkt und verletzend zu werden.

tattanka  20.05.2009, 13:07
@Babsi82

sag ihm er soll seine Probleme an jemand anderen auslassen

Sprich ihn direkt drauf an, was das sollte und ob ein ein Problem mit dir hat. Damit rechnet er bestimmt nicht. Vielleicht hatte er auch einfach nur einen schlechten Tag oder so

wenn das alles ist ..., erst mal nichts. Wiederholt er diese Sachen, würde ich ihm klar signalisieren, dass er das unterlassen soll, ansonsten kann er gerne mit zum Vorgesetzten gehen, für ein Gespräch.