Kocht ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja, ich mag/liebe es zu kochen 40%
Kommt drauf an 37%
Nein, nicht so… 23%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich mag/liebe es zu kochen

Täglich seit 40 Jahren. Bis auf wenige Ausnahmen. Und ja, ich koche immer noch sehr gern und probiere neue Rezepte aus.

Ja, ich mag/liebe es zu kochen

Deshalb gab es dieses Jahr einen 90 cm Herd der inklusive Haube mehr als doppelt so teuer war wie meine ganze Anstellküche zu insgesamt 500€. dazu Granitplatten von 300€ und eine Granitspüle zu 150€.

verreisterNutzer  07.07.2023, 15:55

Wow 😊 Das waren aber bestimmt gute Investitionen die sich gelohnt haben oder?

Freut mich, dass du so viel Spaß daran hast :)

bratort  07.07.2023, 17:26
@MarSusMar

Wow!!! Geil👌👍! Das mit Roland sollte ja auch nur ein kleiner Scherz am Rande sein😄

Nein, nicht so…

Es geht so.....es muss gemacht werden. Ausserdem kann ich nicht besonders gut kochen. Da wir immer frisch kochen, nervt mich manchmal die investierte Zeit. Deswegen freue ich mich immer, wenn mein Mann diesen Part uebernimmt. Er kocht gern und sehr gut. Dafuer bin ich fuer`s Brotbacken zustaendig, was ich gern uebernehme.

verreisterNutzer  07.07.2023, 16:04

Danke für deine Antwort 😊

Ihr seid ein sehr gutes Team :)

Kommt drauf an

Wenn ich nicht hungern möchte-...dann koche ich- andere Auswahl hab ich nicht.

Nein, nicht so…

Mir fehlt einfach das Talent und Geschick zum Kochen. Wenn etwas nicht klappt, verliere ich schnell die Geduld und Motivation.
Dafür kocht meine Partnerin sehr gerne und höllisch gut. Das sage nicht nur ich. Sie beherrscht nahezu alle Kochrichtungen.
Zum Ausgleich kümmere ich mich um Abwasch, Getränke usw. So gleicht es sich ein wenig aus.😎

verreisterNutzer  07.07.2023, 17:28

Danke für deine tolle Antwort :)

Ein guter Ausgleich kann echt viel bewirken 🤗