Welches Gericht kocht ihr euch immer wieder?

17 Antworten

Junge Kartoffeln mit Butter

Wenn die ersten Kartoffeln ausgegrubbert sind, dann gibts nicht leckereres als die noch "erdwarm" zu verarbeiten....und dann nur mit etwas Salz und Butter! 🤤

Jedes Jahr aufs Neue ein Highlight!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!
Divanikima
Fragesteller

jaaa, das ist kaum zu überbieten!!!

adianthum  10.04.2023, 19:08
@Divanikima

Und diese Jahr habe ich mir mal Setzkartoffeln von einer ganz frühen Sorte gekauft, dann komme ich- wenn alles gut geht- schon im Juni in den Genuss.

Die späten Sorten werden dann nicht ganz so sehnsüchtig erwartet.

Da gibt es zu viele die ich regelmäßig koche 😅

Von Gemüsepfanne über Ofengemüse, gefülltes Gemüse, Reis mit Champignons in teriyaki Soße, gemüsesuppen, Kartoffelpüree mit Bratlingen, usw

In letzter Zeit gibt es so vieles dass ich als mein Lieblingsgericht bezeichnen würde

natürlich kommen die Standard Sachen immer wieder auf den Tisch wie z.B Pizza

aber neulich habe ich z.B Garnelen gekauft also habe ich mir gleich wieder Garnelen besorgt weil die so lecker waren

aber das absolute Highlight ist Ente Ausrufezeichen die hole ich mir irgendwann auch immer mal wieder.

unpanierter Fisch mit Gemüsereis zum Beispiel

Schweineleber mit Kartoffelbrei

Würzgulasch, Wirsingrouladen oder Rinderrouladen

Eintöpfe wie Kartoffelsuppe, Bohneneintopf oder Möhreneintopf mit Kaßlerfleisch

marinierte Hähnchenbrustfilets mit

Vollkornnudeln mit DDR-Tomatensoße

sehr gerne Kartoffeln, die ich mit Kurkuma würze

viel Gemüse in fast allen Varianten, im Sommer gerne aus dem Garten, ansonsten aus der Frosterabteilung

Spinat mit Ei oder Verlorene Eier mit Senfsoße

Nasi Goreng oder Paella aus der Frosterabteilung

Divanikima
Fragesteller

Wow, das ist aber viel. Was ist denn das Besondere an DDR-Tomatensauce?

Nahimana66  09.04.2023, 20:42
@Divanikima

sie ist einfach zu machen und hat einfach geschmeckt, in der Schulspeisung waren Nudeln mit Tomatensoße der Renner ;-))

Urlewas  09.04.2023, 20:35

Kartoffeln mit curcuma? Und was dazu?

Urlewas  09.04.2023, 20:41
@Nahimana66

Und dann streust du einfach Kurkuma auf Salz- oder Pellkartoffeln? Ich liebe Kartoffeln. Was neues wäre dabei inspirierend…

Nahimana66  09.04.2023, 20:44
@Urlewas

ich nehme statt Salz Kurkuma zum Würzen, außerdem bekommen die Kartoffeln eine schöne Farbe, für Nudeln oder Reis kochen geht auch Kurkuma, ist sehr gesund

Urlewas  09.04.2023, 20:46
@Nahimana66

Super Tip! Danke. Vor allem, weil meine bessere Hälfte weniger Salz zu sich nehmen sollte….

Zucchini Reis Pfanne. Immer ab April bis etwa Oktober