Kocht ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, sehr gerne, ich koche selbst, wann immer es geht 72%
Ich bin da relativ neutral und pragmatisch - gehört halt dazu 10%
Ja! Ich koche, backe, lege ein, fermentiere - genau meine Welt 10%
Nein, ich koche überhaupt nicht gerne & meide es, so gut es geht 7%
Nein, ich koche nicht gerne, aber ich Backe sehr gerne 0%
Gelegentlich ja, zu besonderen Anlässen z. B. Im Alltag eher nein 0%
Ich weiß es nicht, ich wurde bisher immer bekocht 0%

9 Antworten

Ja, sehr gerne, ich koche selbst, wann immer es geht

Grundsätzlich koche ich ganz gerne. Obwohl es auch mal Tage gibt, wo ich darauf keinen Bock habe. Aber meistens schon. Backen ist nicht so mein Ding. Bzw. sich penibel an Rezepte zu halten, was beim Backen meist eine Notwendigkeit ist, bereitet mir ein paar Schwierigkeiten. Dann lieber kochen. Da kann man kreativ sein und aus dem Gefühl heraus arbeiten und muss nicht alles grammgenau abwiegen.

Ja, sehr gerne, ich koche selbst, wann immer es geht

ja, ich koche gerne und auch gut. Praktisch jeden Tag. Ich kann mich dabei gut entspannen. Ungerne aber räume ich hinterher auf. Darum gibt es bei mir die Regel(wenn ich nicht alleine bin); wer kocht, macht nicht sauber.

Wenn ich Gäste habe, bin ich glücklich, wenn ich den ganzen Tag kochen kann. 6 Gänge Menü. Da ich leider recht unorganisiert bin, sieht dann aber die Küche auch entsprechend aus. Fast renovierungsbedürftig. LOL in "The Taste" hat Herr Raue mal über einen Kandidaten gemeckert: "Jetzt guckt euch mal die Arbeitsplatte an, ich möchte dann nicht wissen, wie es in seinem Kopf aussieht." Ich bin schamrot geworden.

Ein Freund von mir übertreibt es aber. Er - alleinstehend - lebt im geerbten Haus seiner verstorbenen Eltern. Er kocht göttlich in der uralten Küche seiner Mutter. Er hat nicht mal eine Spülmaschine. Ich habe ihn mal gefragt, warum er die uralte Küche (über 40 Jahre) nicht langsam mal rauswirft. Das Geld für eine normale Küche mit Spülmaschine hat er ja. Aber er will dann auch eine Superküche haben, die unter 30.000 nicht zu haben ist. Also spart er auf sie hin und spült mit der Hand.

PeterP58  22.08.2023, 13:38

Das ist bei uns auch so! Ich koche, räume auch Spülmaschine ein/aus, spüle Messer und Pfannen per Hand, ABER: Meine Frau muss die Küche saubermachen, Tische abwischen, etc.! :) ^^+gg

Ja, sehr gerne, ich koche selbst, wann immer es geht

Weil es einfach Spaß macht.

In früheren Zeiten habe ich meine Dates oft zum Kochen eingeladen. Das war meistens recht erfolgreich und zudem noch "nahrhaft". Dazu wenn möglich ein Fläschchen Sekt und der Abend kann beginnen.

Ich habe viel bei meiner Oma gesehen und gelernt und es macht mir wahnsinnig viel Spaß. Kochen, Backen, Vorratshaltung, genau mein Ding. Ich habe teilweise 3 verschiedene Sauerteige auf der Fensterbank, klassisch, den Hermann und italienisch.

Ich habe Marmelade, saure Gurken, Sauerkraut, alles aus eigener Herstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, sehr gerne, ich koche selbst, wann immer es geht

Mir gefällt vor allem die Improvisation. Wenn man zum Beispiel nicht alle Zutaten hat, die im Rezept stehen. Meistens mache ich es genauso wie im Rezept nur ganz anders ;)

Backen tue ich auch gerne, ist meist etwas entspannter