Nennt man das Garen, wenn man Fleisch in Wasser kocht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre Sieden. Oder Pochieren.

Bild zum Beitrag

 - (Deutsch, kochen, Küche)
gottesanbeterin  16.07.2023, 22:36

Dünsten, Braten, Frittieren, Dämpfen, Herausbacken,.... sind doch auch Garmachungsarten

Hallo Superturk

Alle cola sind Softdrinks - nicht alle Softdrinks sind Cola

Ebenso bei dir -

Das Garen ist "das Durch werden"

Wenn das Fleisch "Durch" ist, so ist es richtig gesprochen "Gar" von durch-gegart bis zum Kern

Kochen ist also eine Methode es zu Garen... Beim Kochen wird jedes Fleisch Gar - nur ist nicht jedes garen ein Kochvorgang

Du kannst Fleisch auf viele weisen "durch bekommen" :)

Hat mir jemand ein anderes Wort für den gegarten Zustand von Fleisch? Um bspw so eine Antwort schöner zu schreiben ohne "durch" ?

Lg

Immer wenn irgendwelche Lebensmittel Hitze ausgesetzt sind nennt man das garen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe und koche gerne
Poldi720  13.07.2023, 14:21

Nicht zwangsläufig rohen Fisch mit Zitrone beträufeln ist auch ein Garmachungsart

Ja. Fleisch wird immer gar bei Zubereitung. Gegrillt ist eig. auch gar.