Kann man frisches (oder tiefgekühltes) Fleisch in der Mikrowelle garen?

2 Antworten

Speziell TK-Fleisch wird in der Mikrowelle meistens grau und schmeckt meist eklig - mir zumindest. Würde ich nie wieder machen.

Das habe ich in meiner Mikrowellen-Anfangszeit (schönes Wort, gell?) gemacht. Das Ergebnis war grausig. Da bevorzuge ich die herkömmliche Zubereitungsart. Aber evtl. gibt es ja hier Profis dafür.

Kam auch mal auf die Schappsidee (nicht nach Fasching). Katzen freuten sich, ich ging in die Taverne zum Essen !

0

Vegetarisch (Pescetarisch) mit Ausnahme?

Seit Neujahr versuche ich weitgehend auf Fleisch zu verzichten und eigentlich klappt es bisher recht gut. Ich stand eh nie wirklich auf Fleischprodukte und vermisse an normalen Tagen eigentlich gar nichts.

Jetzt ist es so, dass es bei Familienessen Beilagen gibt, die mit ein wenig Fleisch verfeinert sind, wie Prinzessböhnchen mit Speckstückchen oder selbstgemachte Knödel mit etwas Leber.

Nun hab' ich mir gesagt, dass ich sowas auch weiterhin essen werde, wenn es drin ist. Ich verlang nicht danach, aber ich stör mich nicht daran. Ich ess auch weiterhin Gummibärchen obwohl da Gelatine drin ist.

Außerdem hab ich mir vorgenommen, bei Steaks (das mach ich vielleicht 2 Mal im Jahr) eine Ausnahme zu machen...

Gelte ich noch als Pescetarier wenn ich diese kleinen Ausnahmen zulasse? Oder betrüge ich nur mein Gewissen?

...zur Frage

Ist man ein Tierquäler wenn man Fleisch ist?

Ich esse gerne 1x in der Woche Fleisch... bin ich den ein Tierquäler wenn ich Fleisch esse? Fleisch schmeckt gut aber ich mag es auch nicht wenn Tiere leiden müssen.... Kann man wo Fleisch kaufen aus ARTGERECHTER haltung?

...zur Frage

Ernstgemeinte Frage. Kann eine Katze einen "Blutrausch" kriegen?

Hallo liebe Gemeinde, als ich vorhin unserem Kater frisches Rindfleisch gegeben habe, ist mir folgender Gedanke gekommen. Angenommen der Katzenmensch hat eine Schnittwunde, Verletzung oder was auch immer. Jedenfalls riecht es nach frischem Fleisch. Glaubt ihr, die Katze würde "auf den Geschmack" kommen? Ich meine, letztenendes sind wir ja auch nur aus Fleisch gemacht und Katzen gehören zu den Raubtieren.

Bevor jetzt jemand diese Frage beanstandet, NEIN, ich habe nicht vor, mir einen Finger abzuschneiden, wenn das Futter knapp wird. Wie gesagt, ich hab mich dies nur gefragt. Habt ihr auch schon einmal darüber nachgedacht?

...zur Frage

Hähnchenbrustfilet in Frischhaltefolie und Alufolie im Topf garen, wer kennt diesen Tipp?

Hallo. Ich habe in irgendeiner Sendung im TV mal gesehn, als Tipp, dass das Fleisch saftig und zart wird, wenn man das Hähnchenfilet in Frischhaltefolie und Alufolie einwickelt und dann in einen Topf mit Wasser. Ich weis aber nicht mehr, wie warm das Wasser sein musste, und wie lange das Fleisch garen musste. Kennt das jemand?

MfG Nike0022

...zur Frage

Kann man Kartoffeln in der Mikrowelle garen? Auf welcher Stufe und wie lang?

Ich habe mal davon gehört. Hat man dadurch eine Zeitersparnis. Wie lange müsse sie in der Mikrowelle liegen und wiviel Watt sollten es sein?

...zur Frage

Gefrorenes Hühnerfleisch sicher in der Mikrowelle zubereiten?

Hallo, wie kann ich Hühnerfleisch für meinen Hund am sichersten (Salmonellen, Listerien) in der Mikrowelle zubereiten? Ich portioniere vor und friere die Portionen dann ein. Bislang hab ich das im Kühlschrank aufgetaute Fleisch dann gekocht. Ich suche nach einer zeitsparenderen Methode. Also, wie vorgehen? Roh einfrieren, im Kühlschrank auftauen und dann in der Mikro (welche Stufe, wie lang) kochen? Roh einfrieren, in der Mikro auftauen und dann in frischem Wasser in der Mikro kochen? Gekocht einfrieren? Und dann wie verfahren? Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?