Kochen, mit Handschuhen?

Wegen Hygiene halt

Und soll ich die benutzten Handschuhe entsorgen? Wenn ja, wo?

6 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Bei Aldi gibt es Einmalhanschuhe in allen Grössen, die würde ich mir kaufen. LKosten etwa 7 Euro.

Und natürlich würde ich nach einer Hackfleischzubereitung die Handschuhe wechseln.

Es ist einfach hygienischer.

Alles Gute für Deine Prüfung.

Natürlich kannst, solltest du Handschuhe anziehen. Aber bitte für jeden Arbeitsgang (Hackfleisch, Gemüse, Besteck u.s.w.) immer ein neues Paar. Hab ich damals auch so gemacht. Ich musste mir die selbst kaufen. Eventuell ist es heute anders.

Das kann niemand verlangen, dass du mit Verletzungen an den Händen eine Kochprüfung ablegst. Lass dir von deinem Hausarzt eine Entschuldigung ausstellen.

Feagericher
Fragesteller

Ich will aber mitmachen und darum die Idee mit den Handschuhen ist auch von mir

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Du brauchst auf jeden Fall mehrere Handschuhe. Du kannst nicht das Fleisch anfassen und dann sauberes Besteck aufräumen.

Frag Deine Lehrerin nach Handschuhen oder welche am besten geeignet sind.

Ich würde mir bei Aldi an Deiner Stelle einen 100er Pack Einmalhandschuhe in Polen die Kosten ein oder zwei Euro und dann kannst du immer dann wenn du dir die Hände waschen würdest neue Handschuhe anziehen.