Knockout schlagen?

9 Antworten

Ein knockout lässt sich am einfachsten mit einem Haken zum hinteren Unterkiefer erzielen. Das solltest du in deiner Situation aber nicht tun. Wenn er bewusstlos ist und unkontrolliert zu Boden geht kann er sich schwerste Verletzungen dabei zuziehen, ist ja kein Mattenboden.

Wenn du auf dem Schulhof angegriffen wirst, und ich meine wirklich angegriffen und nicht einfach nur beleidigt, dann ziele eher auf Magen, Nieren oder ähnliches. Wenn es unbedingt zum Kopf sein muss, schlag meinetwegen auf die Nase, aber dann bitte nur im Notfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Wenn er zu dir kommt, dann geh weg. Wenn er dir nach geht, geh irgendwo hin, wo viele Leute sind.

Zur Not renn weg. Aber kämpfen sollte man im echten Leben nur dann, wenn es wirklich keinem anderen Ausweg gib. Und selbst dann, schlägt man nur ein mal zu und versucht danach zu flüchten. So funktioniert reale selbstverteidigung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Kämpfen lohnt sich nur, wenn es wirklich keinen anderen Ausweg gibt.

Ansonsten lohnt sich das Risiko nicht einzugehen.

So ein Typ wird sich auch nicht geschlagen geben, wenn du ihn mal ausknocken solltest. Damit löst du dann eine Gewaltspirale aus.

Dann kommt noch das Risiko, dass du ihn schwerer verletzen oder gar töten könntest und daurch Ärger bekämst. Nicht nur vom Gesetz, sondern auch von den Verwandten.

Soufian16781
Fragesteller

Ja aber falls was passiert lass ich mich nicht von ihn schlagen und dann stehe ich als ,,opfer“ da Falls er mir einen schlag verpasst werde ich zurück schlagen deswegen frage ich ja wo ich die besten möglichkeiten hätte

wenn man an der schläfe oder am kinn getroffen wird verliert man am schnellsten das bewusstsein, was ein erfahrener kämpfer allerdings auch weiß und diese stellen daher besonders schützen wird.

Ich sag dir das nur zur Selbstverteidigung so ein Schlag kann auch tödlich enden.

Soufian16781
Fragesteller

Aber ist es 100% sicher das wenn ich auf die schläfe ziele und schlage das er nichts mehr machen kann muss man genau den punkt treffen und ist es schwer den zu treffen?

Carepicha  21.10.2022, 17:11
@Soufian16781

garantieren kann man nix und ja wenn du sagst er ist ein schläger dann wird es nicht leicht sein ihn da zu treffen.

es kann auch sein dass du nach der backpfeife schon umfällst also lass es lieber nicht drauf an kommen und versuch so eine situation irgendwie zu verhindern

Pick your fights! - Entscheide selbst, auf was Du Dich einlässt!

Der größere Mann ist nicht der, der sich sofort provozieren und auf eine Schlägerei einlässt. Breite Schultern sind wichtig, aber auch ein Selbstbewusstsein und sprachliche Schlagfertigkeit, damit so etwas an Dir abperlen kann.

Zum physischen Thema: Sei doch nicht verrückt und lasse Dich auf einen offenen Kampf mit einem kampftrainierten Idioten ein! In der direkten Konfrontation magst Du sogar unterliegen.

Es gibt zwar einige neuralgischen Punkte am menschlichen Körper, die besser nicht getroffen würden, aber gezielt darauf zu schlagen heißt, bereit sein zu töten. Solange Du diese Konsequenz nicht für Dich in Kauf nimmst, lass es sein. Du schlägst dann einfach nicht entschieden genug zu.

Wenn ihr "jungen Böcke" euch unbedingt messen wollt, macht einen Wettbewerb in Klimmzügen oder Liegestützen. Oder schlag gegen so eine Sandsackmaschine mit Kraftmessung. Oder noch besser: Dreikampf, erst ein 1000-Meter-Lauf (darin sind Kraftprotze meist schlecht), dann Klimmzüge und anschließend in Badehose von den Mädchen bewerten lassen.

AS2000224  25.01.2024, 16:12

Inwiefern breite Schultern? Meinst du rein vom Körper her? Oder Muskeln?

MacMadB  25.01.2024, 16:38
@AS2000224

"Breite Schultern" meint sowohl, etwas oder auch etwas mehr Muskeln zu haben, als auch, sich seiner eigenen, physischen und psychischen Stärke bewusst zu sein.