Ich traue mich nicht zu Schlagen.?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungskurse, manchmal auch kombiniert. Suche so etwas mal in der weiteren Umgebung. Und melde trotzdem jeden Vorfall bei den Lehrern. Der Täter sollte das ja nicht einfach zur Gewohnheit werden lassen, sondern Konsequenzen spüren.

Marcel199989
Fragesteller

Ja habe ich immer gemacht danke dir für deine Antwort.

FA117  22.07.2023, 02:10

Nein! Nicht wehren dann bekommt er nur Ärger

Wenn Du am Boxen Interesse hast, lernst Du auch geschickt auszuweichen und entsprechende Abwehr so zu dimensionieren, daß Dein Gegner sieht, Du wehrst Dich und bist überlegen. Und das spricht sich blitzschnell herum…

Marcel199989
Fragesteller

Ja genau das möchte ich auch damit keiner mehr zu mir kommt die denken ach der verteidigt sich sowieso nie den kann man jetzt mal schlagen danke dir für deine Antwort.

Leider bist Du, wie es scheint, jemand der diese Typen anzieht. Ich war auch einer, kann das gut nachvollziehen.
Allein wird es nicht besser. Also melde Dich zu SV-Kursen an oder gehe in einen Kampfsportverein. Das wirkt nicht sofort, es wird etwas dauern. Aber Du wirst selbstsicherer und damit werden ein paar schon einmal nicht an Dich angehen. Es gibt aber Schläger die dennoch kommen. Für die lernst Du dich zu wehren. Wenn Du fleißig übst ist in 6-9 Monaten der Spuk vorbei. Denn entweder du kannst Dich erfolgreich wehren oder Du wehrst dich und bekommst ggf. ein paar Schläge ab. So oder so, man wird Dich spätestes dann in Ruhe lassen.
Ich wünsche Dir megaviel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby
Marcel199989
Fragesteller

Ich danke dir.

Lieber Marcel199989

Dass du in Ruhe gelassen wirst, wenn du deinen Mobbern beweist, dass du zurück schlagen kannst und dass sie dann Respekt vor dir haben, das entspricht leider mehr dem Klischee der 80er Jahre "Eastern" á la Karate Kid als dem realen Leben. In der Realität kommen sie dann das nächste Mal einfach mit mehr Leuten und nehmen dich - ohne Zeugen- so richtig in die Mangel. Bei einem einzelnen Mobber mag deine Denkweise funktionieren, aber nicht bei einer ganzen Gruppe.

Und bedenke bitte: Den, der zurück schlägt, den sehen die Lehrer, aber selten die, die angefangen haben. Und dann kassierst du vermutlich den Verweis und nicht die, die begonnen haben. Das wäre es mir wahrscheinlich nicht wert.

Achte darauf, dass du in den Pausen / nach der Schule nicht alleine bist. Melde weiterhin jeden Vorfall und hole deine Eltern mit ins Boot.

Du kannst dich an deiner Schule auch an den zuständigen Vertrauenslehrer / Schulsozialarbeiter oder Schulpsychologen wenden, dort wirst du gut beraten, wie du dich zur Wehr setzen kannst, ohne körperlich zu werden und somit zu vermeiden, gegen die Schulregeln zu verstoßen.

Alles Gute 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marcel199989
Fragesteller

Ja das werde ich machen ich danke dir für deine Antwort dir auch alles gute😊

FA117  22.07.2023, 02:11

Du hast so recht ich wurde auch schon öfters von einer Gruppe verprügelt

Geh mal in einen richtigen Kampfsportverein wo du richtig kämpfen lernst. Boxen, Thaiboxen oder MMA. Wichtig ist, dass du richtig kämpfst, weil kämpfen lernt man nur durch Kämpfen und nicht durch Auswendiglernen von Techniken. Schwimmer werden auch nicht im Trockentraining gut. Die meisten sogenannten Kampfkünste oder Selbstverteidigungssysteme in denen gar nicht oder mit unrealistischen Regeln gekämpft wird, werden dir wenig bringen, weil den Problem ist Schlaghemmung und die bekommst du nicht durch einen Tanzkurs weg.