Keine angst mehr vor Schläger?

7 Antworten

Geh in einen Selbstverteidigungskurs wie jiu jitsu, judo , karate, mma, kickboxen und wie sie alle heissen.

Rede sofort mit den Eltern darüber.

Sag es sofort der Vertrauenslehrerin.

Eltern und Schule sollen sich die 3 Jungs ordentlich vorknöpfen.

Was da passiert nennst dich Mobbing und körperliche Gewalt. Gesetz und Schule MUESSEN dich beschützten, die 3 wandern ins kitchen bzw. wenn sie noch sehr jung sind gibt es Strafarbeit und eine Standpauke VORHER, hören sie nicht auf können sie auch der Schule verwiesen werden.

Du musst das jedenfalls nicht alleine durchstehen, in solchen und ähnlichen fällen immer Hilfe suchen.

Lowkickmaster3  07.02.2022, 11:07

Karate ist ziemlich ungeeignet und wenn er jiu jitsu machen soll, dann lieber BJJ

Das ist Kindergarten - das ist Dir klar - oder? Lass es doch! Du kannst nur verlieren. Angst ist in diesem Fall etwas Gutes. Wenn Du also Angst verspürst, dann geh in die andere Richtung und halte Dich von diesen Jungen fern. Erzähl Erwachsenen, was sie vorhaben und hol Dir Hilfe. Denn bedrohen darf man Dich nicht.

Kenn ich leider. Bin auch von einer Gruppe von drei Jungs gemobbt worden. Einmal haben sie mir sogar zu viert an einer Bushaltstelle aufgelauert und wollten mich verprügeln.

Zunächst einmal musst Du Dich in die Köpfe solcher Typen versetzen. Dass sie sich vor allem in Gruppen stark fühlen hat damit zu tun, dass sie alleine für sich oft Minderwertigkeitsgefühle haben. Äußerlich schüchtern sie Menschen ein, innerlich sind sie oft unsicher oder wollen von ein paar nicht so guten Seiten ihres Lebens ablenken oder einfach Aufmerksamkeit.

Oft hilft es schon, wenn Du den Schwächsten in der Gruppe mal in einer 1:1-Situation fragst, was er eigentlich gegen Dich hat und tief in die Augen schaust. Erstaunlicherweise ist es oft so, dass solche Mitläufer dann peinlich berührt sind und sich ertappt fühlen.

Vor mir hat sich mal einer dieser Typen aufgebaut und mirseine Faust so leicht angedeutet gegen den Bauch gedrückt. Ich habe nur ruhig gesagt: Lass mich in Ruhe. Da hat der andere, Schwächere aus der Gruppe gesagt: Hey, wir müssen einsteigen, der Bus fährt ab.

Oft is es einfach Psychologie: Sätze wie „Lass mich in Ruhe! Was hast Du gegen mich? Lass uns noch streiten.“ mindern die Entschlossenheit bei so aggressiven Menschen, wenn sie Dich in der Öffentlichkeit angreifen.

Einmal hat mich einer damit eingeschüchtert, dass ein stärkerer Junge aus seiner Gruppe, der mich mal in ein Gebüsch geworfen hat, beim nächsten Mal ins Gesicht treten wolle.

Ich habe ihm dann gesagt: Das muss Dein großer Bruder machen, weil Du selbst das nicht schaffst, oder wie? Blödes Grinsen, wegschauen, Abgang.

Als ich dem, der mir das so mitgeteilt habe, mal mit einer Gruppe von drei Freunden, die nicht aus seiner Gang waren, begegnet bin, habe ich ihm so lächelnd im Scherz gesagt: „Na, hast Du Lust auf ne kleine Runde Kickboxen?“ Er sprang auf, machte so Handbewegungen zu sich hin und schrie: „Komm doch, komm doch, wenn Du Dich traust.“ Seine Begeleiter haben ihn dann zurückgehalten und ihn beruhigt.

Hunde, die laut bellen, beißen oft nicht. Und Mobber sind oft nur im Rudel stark, sonst oft unsicher. Oft hilft es auch, wenn Du oft mit Freunden umgeben bist, die zum Beispiel einen Stück des Nachhausewegs gehen. Aber nicht als Schutzschild, sondern normal als Freunde. Feiglinge scheuen die Konfrontation mit unbekannten Dritten.

Und ja, wenn Du selbst Selbstverteidgungstechniken lernst und zusätzlich die Psychologie verstehst, lernst Du, dass man mit einem normalen selbstbewussten Auftreten viele Situationen präventiv verhindern kann. Gutes Beobachten und ein Blick in den Kopf der Mobber verhindern Fäuste, Tritte und Verletzungen, vor allem seelische Verletzungen. Denn das Gefühl, eingeschüchtert zu werden ist oft schlimmer als die Kratzer und blauen Flecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angst kannst du nur schwer wegtrainieren.

Ausserdem erfüllt auch sie einen Zweck... es ist vielleicht ganz gut, dass du von diesen 3 Jungs Angst hast.