Klimakonferenz mit 70.000 Teilnehmern Grotesk?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zweck ist ja nicht, das Klima zu retten - das wird unter gar keinen Umständen passieren - sondern den Anschein von Fortschritt zu erwecken und zugleich Kontakte zu neuen korrupten Sponsoren zu knüpfen.

Was erwartest du von einer Klimakonferenz, die vom Chef eines der größten Erdölförderunternehmen geleitet wird? Es ist mittlerweile die 28. Klimakonferenz. Ist bisher irgendwas entscheidendes passiert, dass einen wirklichen Unterschied beim Kampf gegen die Klimaerwärmung machen würde? Die weltweiten CO² Emissionen steigen weiter, an Vereinbarungen die in der Vergangenheit getroffen wurden, wird sich nicht gehalten, dass 1,5 °C Ziel ist mittlerweile reine Utopie.

Das ist alles einfach nur eine große Verarsche und die geben sich nicht mal wirklich Mühe, diese traurige Tatsache zu verschleiern!

Richtig, und die meisten fliegen hin, um zu erklären, weshalb sie nicht mehr machen werden.

oder ist es lediglich ein Schaulaufen der Politischen Elite?

Das trifft es glaub ich ganz gut.

Würde es nicht ausreichen von jedem Land nur 2 Leute zu schicken, dann wären das immer noch fast 500 Leute.

Das würde auch ausreichen, aber dann würde NIEMAND davon Notiz nehmen und deswegen ist das nötig.

GrafvonBerg
Fragesteller

wieso denn das? Die Leute nehmen doch notitz davon wenn berichtet wird und die Presse kann doch auch über eine Veranstaltung mit 500 Teilnehmern berichten...

steefi  10.12.2023, 09:26
@GrafvonBerg

Machen sie aber nicht. Dann müsste es ja auch ausreichen wenn zwei Leute für oder gegen Was demonstrieren anstatt 100 tausend, wenn die Beiden dann noch einen Zettel mit den Unterschriften von den Anderen mit hätten.

Absurd, oder ?

GrafvonBerg
Fragesteller
@steefi

ne ein wissenschaftlicher gipfel ist immer noch was anderes als ne demo du spaßkanone