Kletterdreieck oder Schaukelpferd?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Schaukelpferd 71%
Kletterdreieck 29%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kletterdreieck

Ich finde das Kletterdreieck für das Alter sinnvoller. Man kann so viel damit machen: sie können klettern, sich daran aufrichten, man kann es prima als Höhle nutzen, wenn man eine Decke drüber legt.

Gut in den Alltag integriert, kann es auch eine Hilfe beim Wickeln sien. Wenn Kind nichtm ehr im Liegen gewickelt werden will, funktioniert es ganz gut im Stehen und es kann sich am Kletterdreieck festhalten.

Schaukelpferd

nimm das schaukelpferd. das spricht kinder meist mehr an und sie wird es lieben.

Rainer135  16.11.2023, 20:27

Meine fanden es sehr schnell langweilig.

Was auch immer: Mein Ratschlag wäre, dass es nicht aus Plastik ist, sondern aus naturbelassenem Holz.

princesskenny
Fragesteller

Sowohl Kletterdreieck als auch Schaukelpferd wären aus Holz:) Ich achte immer drauf eher Holz Spielzeug zu holen statt welches aus Plastik.

Kletterdreieck

Für ein schaukelpferd wird sie langsam zu groß.
mit dem kletterdteick kann sie viel machen. Meine bauen damit oft eine Höhle.