Kletterdreieck oder Schaukelpferd?
Hallo ihr lieben,
und zwar suche ich nach einem Hauptgeschenk für meine Tochter zu Weihnachten.
Ich hab mir zwei Optionen rausgesucht und überlege jetzt was mehr Sinn macht.
Ein Kletterdreieck oder ein Schaukelpferd?
Das Kletterdreieck sollte sie eig schon zum Geburtstag bekommen, allerdings ging es Platztechnisch nicht da wir zu dem Zeitpunkt noch in der alten Wohnung lebten und diese zu klein war.
Dadurch das es zum Geburtstag geplant war, war am Weihnachten das Schaukelpferd geplant.
Ich möchte ihr aber nicht beides schenken, da ich der Meinung bin ein großes Geschenk reicht.
Was ist eurer Meinung nach sinnvoller? Sie ist zum Zeitpunkt von Weihnachten 15 Monate.
7 Stimmen
4 Antworten
Ich finde das Kletterdreieck für das Alter sinnvoller. Man kann so viel damit machen: sie können klettern, sich daran aufrichten, man kann es prima als Höhle nutzen, wenn man eine Decke drüber legt.
Gut in den Alltag integriert, kann es auch eine Hilfe beim Wickeln sien. Wenn Kind nichtm ehr im Liegen gewickelt werden will, funktioniert es ganz gut im Stehen und es kann sich am Kletterdreieck festhalten.
nimm das schaukelpferd. das spricht kinder meist mehr an und sie wird es lieben.
Was auch immer: Mein Ratschlag wäre, dass es nicht aus Plastik ist, sondern aus naturbelassenem Holz.
Sowohl Kletterdreieck als auch Schaukelpferd wären aus Holz:) Ich achte immer drauf eher Holz Spielzeug zu holen statt welches aus Plastik.
Für ein schaukelpferd wird sie langsam zu groß.
mit dem kletterdteick kann sie viel machen. Meine bauen damit oft eine Höhle.