kleines Haustier?
Ich möchte gern ein Haustier haben dass wenig Platz braucht am besten irgendein kleines Reptil. falls sich da jemand auskennt bitte auch screiben wo man das kaufen kann und vl auch irgendwelche Tipps.
3 Antworten
Bei so wenig Platz bleibt im Prinzip nur ein Nanoterrarium.Allerdings gibt es dafür nur relativ wenige Reptilienarten, dafür eher Amphibien.
Am besten schaust du mal hier auf der Seite,die ist eigentlich Recht gut beschrieben:
https://www.aqualog.de/blog/amphibien-und-reptilien-fuer-nano-terrarien-teil-1/
Mit 40 cm Breite kommst du da nicht weit. Für die meisten Reptilien ist das definitiv viel zu klein, sofern du das ganze nicht mit einer deutlich größeren Höhe ausgleichen könntest. Dann wären vielleicht so was wie taggeckos machbar. Ansonsten würde ich eher zu Pfeilgiftfröschen oderso raten. Da kann man ein schönes Terrarium einrichten und die sehen auch ganz schön aus, sind aber nichts zum handeln. Insekten oder spinnen wären auch möglich.
Hallo!
Mir fällt jetzt kein Reptil auf die schnelle ein aber wenn auch Insekten gehen würden wären ein paar Stabheuschrecken vielleicht das richtige für dich. Sie brauchen nicht viel platz, sind günstig, Futter kann man selbst sammeln und sie sind sehr pflegeleicht