welches haustier wenn man einsam ist und wenig platz hat?

6 Antworten

was heißt wenig platz 😬 aber so an sich würde ich zu katze sagen. die sind süß und je nachdem auch gerne am kuscheln :) einfach perfekt für einsame leute. die interagieren mit einem weißt du? aber wenn's wirklich garkein platz für eine katze gibt vielleicht meerschweinchen.

Nager wie Mäuse, Hamster, Meerschweinchen oder Zwergkaninchen sind halt so die typischen Haustiere die auch besonders pflegeleicht sind.

Hamster, oder, sehr pflegeleicht: Das wandelnde Blatt. Katzen benötigen auch recht wenig Platz, solang man den Platz, den man hat, nutzt. Vielleicht könntest du auch gucken ob ein Axolotl oder Kampffisch bei dir Platz findet?

Was ich hier noch anmerken will: Zweimal würden hier Kaninchen vorgeschlagen. Diese Tiere brauchen sehr sehr viel Platz!

Aber egal wofür du dich entscheidest, informiere dich vorher sehr gut!

Viel Glück☘

DasNeueProfil  03.09.2021, 18:11

Ein Hamster benötigt einen Quadratmeter Grundfläche, wenn er artgerecht gehalten wird.

zggzf  03.09.2021, 18:14
@DasNeueProfil

Ja, schon, aber das ist jetzt auch nicht sooo viel, da kann man schon Platz finden. (Oder auch nicht, ich weiss halt nicht was mit ,,wenig Platz" gemeint ist)

Bartagamen.

Aber ist halt nicht zum kuscheln da.

Woher ich das weiß:Hobby

Kaninchen vielleicht.

zggzf  02.09.2021, 09:18

Kaninchen brauchen sehr viel Platz!