Was muss ich beachten, wenn ich mir einen Löwen als Haustier halten möchte?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind gar nicht so teuer, so Löwen. Anfangs findet er ja genug Futter, doch wenn deine Familie immer kleiner wird, wirst du dann doch ordentlich Fleisch kaufen müssen. Oder du bestellst immer wieder mal den Tierarzt. Jedesmal einen neuen, versteht sich.

Ich denke mal mit großen Nachbarschaftsfeiern sollte das Futter kein Problem sein. Bekommt er halt immer den Rest

1
@Nube4618

Nene nicht gut... Es wird sich irgendwann rumerzählen das dort immer Menschen entführt werden. Und wenn sie dann noch einen Löwen sehen? Was wir brauchen ist ein Hunde Kostüm

0
@ProtzerPotz

Ja genau, und die Gäste sollen im Löwenkostüm kommen, das wär vielleicht geil!

0

Anders als bei den meisten katzenarten wird ein löwe allein nicht glücklich, auch wenn du dich ständig drum kümmerst. Es sind rudeltiere, die den kontakt zu artgenossen brauchen, daher bräuchtest du mindestens zwei oder noch mehr.

Sieh dir zoos an und beobachte, wie zufrieden die löwen auf dich wirken. Sie brauchen große innen- und außengehege mit rückzugsmöglichkeiten. Dazu eine gute ärztliche betreuung.

Du müsstest also etwa einen ähnlichen aufwand wie ein zoo treiben. Vom platzaufwand her eher mehr als ein einfamilienhaus mit gärtchen. Vom zeitaufwand ein paar stunden pro tag - sie schlafen zwar viel, aber du willst schließlich auch was davon haben. Und futter ist auch nicht so ohne.

Ich bleibe erst mal lieber bei kleinkatzen.

Löwen als Haustiere sind soweit ich weiss in Deutschland nicht erlaubt. Was auch gut ist denn so ein Tier wie ein Löwe sollte man niemals als Haustier halten. Löwen sind wilde Tiere die die Natur  brauchen. Wenn du Löwen wirklich liebst lässt du sie glücklich in ihrem Zuhause ihr Leben leben. ;)

Löwen gehören meiner Meinung nach auch nicht in einen Zoo aber naja dort kannst du diese Tiere wenigstens in deiner Nähe betrachten. Auch wenn ich es viel besser finde wenn man Löwen zum Beispiel auf einer Safari Tour in Afrika bestaunt. In ihrem Zuhause. Wo sie sich wohlfühlen.

Lass dir das mal durch den Kopf gehen.

Was möchtest Du wissen?