Kleinen Bruder mit auf USA Urlaub nehmen?

4 Antworten

Du brauchst einen

  • Letter of Consent,
  • Reisepass
  • genehmigtes EStA
  • ev Corona Impfung für alle oder nur ü 18
  • nicht Pflicht, aber wichtig: Reisekrankenversicherung, die Nordamerika einschließt.

Eine notariell beglaubigte Reisevollmacht (am Besten inklusive Informationen über temporäre Übertragung des Aufsichtsrechts usw.) braucht es an der Stelle :) Aber dann spricht dem nix dagegen - Viel Spaß!

Dein Bruder braucht alle Genehmigungen (Visum, Reisepass, ...) wie die Erwachsenen auch.

Darüber hinaus würde ich eine beglaubigte Vollmacht in englischer Sprache empfehlen, in der die Eltern die Reise erlauben und dir die Entscheidungsbefugnis für gesundheitliche Belange übertragen.