Brauche ich ein Visum für eine USA Reise?

4 Antworten

Visabeantragung Wer braucht ein Visum? Hinweis: Ab dem 1. Mai 2006 müssen Inhaber eines von Deutschland ausgestellten vorläufigen Reisepasses, die vorhaben, in oder über die Vereinigten Staaten zu reisen, entweder einen gültigen, maschinenlesbaren deutschen Reisepass für Reisen im Rahmen des Programms für visumfreies Reisen oder ein US-Visum für Reisen in die Vereinigten Staaten beantragen.

Sie sind von der Visumspflicht befreit und müssen kein Visum beantragen, wenn Sie: • Staatsbürger eines der folgenden Länder sind: Andorra, Australien, Belgien, Brunei, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Japan, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Singapur, Slovenien oder Spanien und • sich nicht länger als 90 Tage für ihre touristische oder Geschäftsreise in den USA aufhalten.

Sie müssen ein Visum beantragen, wenn: • Sie Inhaber eines vorläufigen deutschen Reisepasses sind (ab 1. Mai 2006) weitere Informationen • Sie vorhaben eine bezahlte oder unbezahlte Beschäftigung in the USA aufzunehmen (dies betrifft auch Journalisten, Au Pairs und Praktikanten); • Sie für mehr als 90 Tage in die USA reisen möchten um eine weiterführende Schule oder Universität zu besuchen (im Rahmen eines Austauschprogramms oder selbstorganisierten Aufenthalts); • Ihnen schon einmal die Einreise verweigert wurde oder Sie innerhalb der letzten fünf Jahre aus den USA ausgewiesen worden sind; • Sie vorbestraft sind oder an einer schweren ansteckenden Krankheit oder Geistesstörung leiden.

Du brauchst kein Visum wenn du nicht laenger als 3 Monate dich dort aufhalten moechtest, was du allerdings brauchst (neben deinem Reisepass) ist ein gueltiges Rueckflugticket.

nein, die "wenn's und aber's" siehe http://www.us-botschaft.de/germany-ger/visa/index.html

USA Urlaub erst ab 21?

Hallöchen!

Ein paar Freunde und ich haben nächstes Jahr das Abitur (wenn alles glatt läuft) und als Zielort unserer Abi-Reise hätten wir die USA ausgewählt. Jedoch meinte ein Bekannter von mir, dass man nur einreisen dürfte, wenn mindestens eine Person 21 Jahre oder älter ist. Wir sind nächstes Jahr 17-18. Meine Frage: Stimmt das wirklich? Oder kann man selbst in unserem Alter problemlos einen Urlaub in der USA machen wie auch sonst überall?

LG Klausi

...zur Frage

Roadtrip USA Auto Kaufen/ mieten mit 18 Jahren?

Hallo,

Ich habe einige Fragen zu meinem geplanten USA Roadtrip.

Ich plane dieses Jahr nach meinem Abi ab September/Oktober für 3-4 Monate mit dem Auto quer durch die USA zu reisen. Bis dahin werde ich 18 Jahre alt sein und mir wäre wichtig in New York anzufangen, in Kentuky meine Verwandtschaft zu besuchen, den Grand Canyon zu sehen und als Ziel nach LA.

Jetzt die Fragen; hat jemand Erfahrungen damit sich unter 21 Jahren in Amerika ein gebrauchtes Auto zu kaufen (Ich weiß, dass Auto mieten mit 18 fast unmöglich dort ist und auch so wäre mir kaufen lieber, da ich eben monatelang von Ost nach West und nicht wieder zurück reisen will.)

Das Problem ist vorallem die Versicherung in meinem Alter hat da jemand Erfahrung und könnte mir Tipps geben an ein billiges gebrauchtes Auto zu kommen? Und glaubt ihr man bekommt im Januar gut ein Auto verkauft? Oder ratet ihr mir besser ein Autp zu mieten und wenn ja wo und wie am besten/ billigsten?

Außerdem bin ich mir noch nicht sicher bei der Route und ob ich lieber durch den Norden oder Süden fahren soll, da im Norden die Landschaft glaube ich schöner ist ich aber im Süden die Sonne bevorzuge.

Zum Schluss wäre es schön, wenn ihr mir bei dem Visum noch weiter helfen könntet welches ich brauche und wie ich das am besten bekomme vorallem, da ich nach den 3-4 Monaten in den USA noch für ca 2 Monate auf Hawaii bleiben möchte.

Eine letzte Frage wäre wie man am besten schnell unterwegs in USA Geld machen kann und wie man am billigsten einen Roadtrip unternimmt, da ich nunmal kein riesiges Budget für den Trip zu Verfügung habe (z.B. Kostenlos übernacht auf Parkplätzen parken zum schlafen, etc.)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten:)

...zur Frage

3 Monate in New York?

Ich habe vor nach dem Abitur mein gesamten Ersparnisse (10.000€) zu nehmen und für 3 Monate mit meiner Freundin in New York City eine Wohnung zu mieten und zu leben und bisschen die Stadt zu erkundigen ... arbeiten ist ja nicht möglich aber ein bisschen das New Yorker leben zu erleben war schon immer ein Traum von mir und ich wollte fragen ob hier jmd Erfahrung hat mit dem ganzen Prozess u.s.w ob es überhaupt möglich ist so eine lange Zeit in New York zu bleiben ohne Probleme zu bekommen ? Wir müssen auch nicht unbedingt in Manhattan eine Wohnung mitten , Brooklyn oder bronx tut es auch :)
Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen

...zur Frage

Flug in die USA - Benötige ich ein Visum - Ukrainischer Pass?

Guten Tag, ich wollte im November einen Freund in den USA besuchen, lebe im Grunde lebenslänglich in Deutschland, habe jedoch einen ukrainischen Pass. Im Pass habe ich einen Eintrag bzgl. meiner Aufenthaltserlaubnis in Deutschland, welche die unbefristete Niederlassungserlaubnis enthält. Außerhalb Europas war ich noch nicht großartig unterwegs und frage mich, ob ich denn ein Visum für einen Urlaub in den USA benötige.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie bekommt man ein Visum für die USA?

Hallo, Ich bin Student und wohne in Köln und fliege im März in die USA (New York JFK) für mehr als 90 Tage. Ich habe einen portugiesischen Pass, Portugal gehört zur EU.

Meine Frage ist nun: Wie bekomme ich ein Visum für die USA? Kann ich übers Internet einen Antrag stellen oder muss ich persönlich zum Konsulat und müsste ich dafür einen Termin ausmachen oder geht man da einfach nur hin?

...zur Frage

Greencard - wie hoch stehen meine Chancen?

Hallo

Ich will an einer Greencard Verlosung teilnehmen, da ich von USA fasziniert bin. MEIN AG ist dort auch aktiv. Ich habe leider nicht studiert , sondern nur einen Realschulabschluss. Wie hoch sind also meine Chancen bei der Verlosung eine Greencard zu bekommen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?