Kleinem Cousin anvertrauen dass ich schwul bin?

10 Antworten

Schwieriges Thema.

Auch ein Teenie kann schweigen wie ein Grab..und nich der vertrauenswürdigste Erwachsene plappert was aus.

Es ist verständlich, dass Du Dich jemandem anvertrauen möchtest.

Ich seh das aus eigener Erfahrung (da gings um was anderes) mittlerweile so:

Kannst Du damit leben, wenn es eben dich die Runde macht?

Was für Konsequenzen hätte das gelüftete Geheimnis für Dich— würdest Du die ggf. annehmen?

Denn meine Erfahrung sagt: teil ein Geheimnis EINER Person mit- und es ist kein Geheimnis mehr.

Das ist sie ein Luftballon, den Du fliegen lässt.. den hast Du auch nicht mehr in der Hand, Du kannst nur noch hoffen, das alles gut geht.

Sehr schwierige Entscheidung, ich weiss.

Alles Gute!

xxxAnonyxMxxx
Fragesteller

Das Problem ist wenn es die Runde macht ist es endgültig aus für mich... aber da wäre es egal wo ich mich dann oute in unserem 400 Seelen Dorf wäre es ein Lauffeuer

SiViHa72  22.06.2018, 15:55
@xxxAnonyxMxxx

Rat mal, was mein Freund gemacht hat..

(kommen aus 2000-Leute Stadt, die spiessiger nicht sein kann):

Er hat bis nach dem Abi die Klappe gehalten.

Ist zum Studieren in eine grosse Stadt (300.000 EW)

Und DA hat er sich geoutet.

Nach paar Monaten bei den Eltern auch.

Mom verzweifelt, aber als sie merkte, echte Freunde halten zu ihm..war sie einfach nur froh.

Sein Vater (Schwiegervater) hat leider SEHR negativ reagiert. Aber der war früher schon so doof.

Mein Kumpel hat da erst sehr drunter gelitten..bus er kapiert hat, er hätte es dem Dad so oder so nue recht machen können.

Also ich habe eine Lesbische Schwester, sie hat es mir gesagt als ich 13 war und ich habe es bis heute niemanden erzählt und akzeptiere sie von Anfang an! Ich habe mit ihr auch eine mega gutes Verhältnis, wenn er dich sehr doll liebt würde er das nicht weiter sagen. Nach 1 einem Jahr habe ich dann selber gemerkt das ich schwul bin.

Ich würde sagen: Entweder du erzählst es der ganzen Familie und sch**ßt auf ihre Kommentare, oder du behältst es für dich. Sich bei nur einer Person zu outen ist für nichts gut.

xxxAnonyxMxxx
Fragesteller

Wenn ich das mache, dann ist es aus für mich. Ausgrenzung bis ans Lebensende

Gummifreak  22.06.2018, 15:41
@xxxAnonyxMxxx

Es ist dein Leben und du bist volljährig. Du musst entscheiden, ob du mit einer Lüge die Familienharmonie künstlich aufrecht erhältst, oder dich mit der Wahrheit ihrer Intoleranz stellst.

xxxAnonyxMxxx
Fragesteller
@Gummifreak

So sehr es mich schmerzt aber es wird die 1. Option sein. Es tut mir so weh es so einsehen zu müssen, aber es ist so

ich würde es einem 14jährigen nicht erzählen

xxxAnonyxMxxx
Fragesteller

Fck my life

rafaelmitoma  22.06.2018, 15:33
@xxxAnonyxMxxx

das hab ich schon verstanden, es ist dein leben, aber was bedeutet das Fck. wenn dir die antwort nicht passt, brauchst du nicht fragen

xxxAnonyxMxxx
Fragesteller
@rafaelmitoma

Das heißt soviel wie: „Mein scheiß Leben“ das hat nichts mit deiner Antwort zu tun

SiViHa72  22.06.2018, 15:38
@xxxAnonyxMxxx

Nein. Dein Leben ist nicht ge#, es ist nur vorübergehend schwierig.

Das wird ganz bestimmt besser, ich habs bei einem Freund gesehen.

Sein Weg war durch doofe Familie besch* schwer..und er hat trotzdem alle seine Wünsche durchgezogen, viele Erfolge in vielen Bereichen gehabt..und ist heute echt glücklich.

Gib die Hoffnung und den Gedanken daran nie auf!

Ich glaube, daß ein 14-jähriger mit einem solchen Geständniss überfordert ist, insbesondere dann, wenn es ein Geheimnis bleiben muss.

Solange Du keinen festen Partner hast, sehe ich keine Veranlassung, auch nur einer Person in Deiner Familie von Deiner Homosexualität zu erzählen. Insbesondere wenn Du weißt, daß es nicht positiv aufgenommen wird.

Werde wirtschaftlich unabhängig. Was in Deiner eigenen Wohnung passiert, geht nur Dich etwas an.

Alles Gute,

Giwalato

xxxAnonyxMxxx
Fragesteller

Da ich niemals einen festen (männlichen) Partner haben werde, wird es ein Geheimnis bis in den Tod bleiben .. Danke für deine Antwort :)