Cousin und cousine,sein lassen?

3 Antworten

Du brauchst psychologische Hilfe.
Dass deine Psyche angeknackst ist, lässt sich ja schon aus deiner Vorgeschichte ableiten.
Das mal ganz abgesehen von dem Cousin und Cousine Ding...
Du/ihr verrennt euch da in was, was euch nicht glücklich machen wird.  Ich glaube, wärt ihr enger aufgewachsen, noch mehr wie Geschwister, wären solche Gefühle gar nicht entstanden.
Jetzt findest du Trost in ihm, aber es wird dir nur noch mehr Sorgen machen, als du eh schon hast.
Ich meine, was willst du von ihm? Eine Beziehung? Wollt ihr dann in einer Lüge leben, oder bekannt machen, dass ihr verwandt seid?
So schwierig es ist, ich würde auf großen Abstand gehen.

Deutsches Eherecht. Das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) erlaubt Ehen zwischenCousins und Cousinen aller Verwandtschaftsgrade – verboten sind nur Ehen zwischen Blutsverwandten gerader Linie (Elternteil→Kind, Großelternteil→Enkelkind) und zwischen Geschwistern.

Es ist erlaubt und fällt auch nicht unter Inzest.

cousine und cousin dürften sogar heiraten.  sch... der hund was auf altmodische ansichten. wenn ihr euch mögt und daraus mehr wird ist das ganz alleine eure sache...