Kleine Schwester (13) mit Gras erwischt, was tun?

9 Antworten

Du solltest hier erst eimal gar nichts tun, denn dein Vater hat bereits alles eingeleitet, was ggf. helfen könnte, du bist da als Bruder erst einmal "außen vor", denn dass es nicht gut für sie ist,

das wird sie nun von allen Seiten hören und dafür braucht sie nicht auch noch "gute Ratschläge des Bruders", das wäre eher kontraproduktiv.

Herzlichst

Ok, Danke dir!

Naja eher so kumpelhaft. Suggeriere ihr, dass Du erst mal auf ihrer Seite bist und rede ihr dann ins Gewissen. Möglichst mit Fakten über Folgeschäden bei Canabiskonsum im Wachstum.

Danke, das werde ich mal versuchen.

Ich würde sie mal ganz vorsichtig darauf ansprechen und sie fragen was da los ist.

wichtig ist dass sie in der Situation jemand versteht und normal mit ihr reden kann ohne ihr Vorwürfe zu machen.

Am besten mit Kakao irgendwo hinsetzen und reden.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiter helfen.

Lg mimi😊

Nicht, dass aus dem Kakao ein Bier wird :D Danke für die Worte!

Auch wichtig ist die Frage, wo sie es her hat.

Das muss ja eine Person sein, die skrupellos genug ist, Drogen an Minderjährige zu verkaufen.

Naja, wenn das Geld lacht.

@Nexana00

Ich glaube sie verkauft es nicht, sie wurde letztens in der Schule beim rauchen erwischt. Ich denke es geht ihr eher ums cool sein.

@Blechkelle

Wenn sie cool sein will, dann sollte sie sich da raus halten.
Es ist viel cooler wenn man es nicht macht.

Ich vermute mal ihr Freund, der zieht sie in sowas immer rein... er ist 15 Jahre alt und weiß vermutlich genau, wo er das gras "lagern" kann. Bei einer minderjährigen, die noch nicht Strafmündig ist.

Kann auch ein Minderjähriger Dealer sein. Gibt es  ziemlich häufig.

@DrainMusket

Das wäre natürlich die härte! Ich hoffe Sie kommt irgendwann zur Vernunft

Du kannst mit ihr sprechen. Aber sie wird sowieso machen was sie will. So ist das mit 13. Drogenberatung wegen Gras wird hier auch nicht für voll genommen. Es gibt leider schlimmere Drogen und auch viele abhängige Jugendliche. Dieses Thema ist sehr deprimierend. Eine Therapie wird natürlich nur gemacht, wenn sie einverstanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du vielleicht Tipps, wie man an sie herrantreten kann, ohne dass sie direkt abblockt?