Eltern beibringen, dass man kifft?

9 Antworten

Diese Antwort ist nahezu sinngemäß zu einer parallel gestellten Frage zum Thema "Eltern und Kiffen":

Gestehe Deinen Eltern reumütig, dass Du nur ein, zwei Züge ausprobiert hast, dass Dir schlecht davon geworden ist und dass Du zukünftig (wenn Du alt genug dafür bist) lieber bei der gesellschaftlich akzeptieren Droge Alkohol bleibst, obwohl Alkohol laut Drogen- und Suchtbericht der Bundesregierung allein 2012 rund 74.000 Folgetote hierzulande verursacht hat, während man seit Jahrtausenden - also so lange wie Cannabis bereits medizinisch oder zum bloßen Genuss genutzt wird - weltweit noch immer auf den ersten Folgetoten durch Cannabiskonsum wartet...

Vielleicht verstehen Deine Eltern richtig...Und Du auch..!?

Hinsetzen, in Ruhe sagen was Sache ist und gemeinsam eine Lösung finden.

Ist es nicht so das der Konsum nicht verboten ist sondern nur der Besitz? Also ich glaube das du wegen Konsum nicht mehr viel hören wirst.

Wenn du es trotzdem sagen willst, leg dir alle fakten zurecht so das du gut argumentieren kannst. Wenn möglich die Fakten mit Studien, Statistiken etc. belegen können also such mal im Netz und Setz ein par Lesezeichen. Das es in vielen US Staaten zu medizinischen Zwecken und in einigen sogar zum "recreational use" freigegeben ist, ebenso wie es in Uruguay und Holland legal ist und es selbst in Deutschland Patienten gibt die medizinisches Marihuana bekommen, dürfte auch was zählen. Letzten Endes gilt aber das sie deine Eltern sind und wenn sie nicht einlenken, diskutieren oder zuhören wollen, werden sie das auch nicht. Da muss man glück haben. Viele sind aber auch nicht so ablehnend wie man denkt.

Ich würde sagen ich wollte es nur mal ausprobieren und die Polizei hat mich dabei erwischt aber ich würde auf jeden fall erstmal die 5 kg verschwinden lassen

Da stimmt etwas nicht, denn der Konsum ist straffrei! Kann aber schon sein, da du minderjährig bist, dass deine Eltern informiert werden.

Meinst du, dass deine Eltern es nicht zumindest ahnen? Das riecht man doch! Und sieht es an den Augen.

sisu01
Fragesteller

also der ist vlt in Deutschland Straffrei, aber in der Schweiz kenne ich ein paar in meinem Alter die eine anzeige an die jugendstaatsanwaltschaft (oder so) bekommen haben. Gerochen haben sie es schon, aber sie kennen den Geschmack nicht.