gras ersatz?

8 Antworten

Also Hallo erstmal.

es passiert ja immer wieder, dass man mal kein gras hat, aber man will einfach trotzdem high sein. Die meisten greifen wahrscheinlich sowieso zu alkohol, oder kommen mit "wenn man schon ersatz sucht, kann man sich gleich schon hilfe holen" aber wer so etwas bei !Gras! sagt, gehört meiner meinung nach vergraben. Und ich bin auch grundsätzlich bisschen gegen alk..

also wenn man high sein will und man hat nix, wird man neugierig. Ich hab VIEL gelesen, angefangen von schmand ( die tabak und gras rauch rückstände zb. In einer bong) bis was weis ich was. Einfach ekelhaft und schlecht für die gesundheit. Aber wie es auch hier steht, ist es tatsächlich möglich, getrocknete Brennesseln zu rauchen. Soll aber auch nicht gefährlicher sein als Tabak.

Dann hab ich mir gedacht, das probier ich mal. Bin losgefahren, nach 5 minuten hatte ich welche, und hab sie für 30 minuten auf meine Heizung (höchste stufe) gelegt, bis ich die blätter einfach zerbröseln konnte. Aber die Blätter soll man nicht rauchen. Die Blüten an den ansätzen muss man abschneiden, und daran hängen tausende winzige kügelchen. Diese hab ich dann einfach gesammelt, bis ich ca einen teelöffel voll hatte, und habe mit tabak einfach einen joint gebaut. Diesen habe ich dann mal geraucht, und abgewartet. Und ob ihr es glaubt oder nicht, nach nicht mal 10 ninuten habe ich mich gechillt gefühlt, ähnlich wie bei gras. Dann habe ich den joint fertig geraucht und mich auf das gefühl konzentriert. Und jeder der es schon mal probiert hat, kann mir nicht erzählen, dass man da nix spürt. Man spürt auf jeden fall was und es ist doch sehr angenehm aber auch interessant. Dies hat dann so ca 1 stunde angehalten, und ich hatte nie das "verlangen" danach jetzt gras zu rauchen. Allerdings, als die Wirkung nachgelassen hat, war mir ein wenig übel, aber das war gleich wieder weg und komplett harmlos. Also muss ich ehrlich sagen, wenn man mal kein gras hat, kann man es auf jeden fall machen. Dennoch muss ich dazu sagen, ein Problem ist, dass man quasi "endlos" viel davon jederzeit und gratis haben kann, was bedeutet, sollte man diesbezüglich so sein wie bei gras, dass man es quasi schon braucht, ist es genau so schädlich wie Tabak. Was bedeutet: quasi schädliches "gras". Und sollte man aufhören wollen, sollte man keinen ersatz suchen sondern wirklich strikt dem Ziel nachgehen, es aufzuhören.

Fazit: ab und zu ist es sehr lustig und entspannend. Kaum zu unterscheiden zu gras. Genau so wie mit allem, in Grenzen. Und sonst kann man es googlen und sich ausführlich informieren.

Ich hoffe meine relativ lange nachricht hat geholfen. And now: shut up and smoke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aufhören mit kiffen aber es fällt mir schwer und ich will nicht mehr geld für gras ausgeben

Du hast also kein Drogenproblem sondern eher ein Finanzierungsproblem. Kann man davon ausgehen, dass Du weiterhin kiffen würdest, wenn ausreichend Geld dafür vorhanden wäre?

"Ersatz" für Gras gibt es nicht. Es gibt zwar sogenannte "Kräutermischungen" ("Legal Highs"), aber auch die sind vergleichsweise teuer und bergen das Risiko gesundheitlicher Beeinträchtigungen (nicht zuletzt, weil bei der Herstellung Aceton Verwendung findet.)

Mach Pause mit der Kifferei bis Du volljährig - und aus der Pubertät raus bist. Dann kommt es vermutlich auch kaum noch zu möglichen Entwicklungs-Beeinträchtigungen. Wenn Du dann irgendwann gutes Geld verdienst, kannst Du Dir überlegen, ob Du Dir dieses teure Hobby nochmals leistest...

Stolperfalle  02.04.2013, 00:00

Also "Ersatz" für Gras gibt es Massen und zwar planzliche und chemische Stoffe, die sehr wohl billiger als Cannabis sind, legal und ungestreckt. Sogar sind einige von den pflanzlichen weniger schädlich.

0
aXXLJ  02.04.2013, 08:42
@Stolperfalle

Du wirst es wissen. Du hast sicher eigene Langzeit-Erfahrungen unter ständiger wissenschaftlicher Beobachtung gemacht. Kannst Du denn auch einen Ersatz benennen, der so wirkt wie Cannabis, Schlaumeier, oder geht es Dir wirklich nur darum einen beliebigen Rauschzustand zu verursachen?

0
Stolperfalle  02.04.2013, 13:39
@aXXLJ

siehe oben Salvia und Dagga, soll nach Erfahrungsberichten vor allem Dagga ziemlich ähnlich sein.

0
Stolperfalle  02.04.2013, 13:43
@aXXLJ

Ich würde gerne auch mal wissen woher du dein Wissen über Drogen bzw. Cannabis und so hast vieleicht kann ich da ja auch einiges dazu lernen. (Würde mich über ein paar Links freuen so lange es keine Dokus sind. Drogendokus enthalten nämlich oft viele Fehlinformation und sind auch oft einseitig geschildert, wie zum Beispiel viele Cannabisdokus nur zeigen wie Kiffen "kaum" schädlich ist)

0
aXXLJ  02.04.2013, 15:23
@Stolperfalle

"Dagga" ist der in Südafrika geläufige Gebrauch für Cannabis Sativa, also Gras, Weed, Marihuana, Bhang, Pot..

Löwenohr-Dagga (wild dagga) berauscht ebenfalls, aber eher in Richtung Speed, Ephedrin und kann daher nicht als "Ersatz" für Gras bezeichnet werden.

Ich würde gerne auch mal wissen woher du dein Wissen über Drogen bzw. Cannabis und so hast

Mein Wissen resultiert aus einer bislang 43 Jahre umfassenden Lehrzeit mit intensiver Praxis.

Wenn Du etwas über Cannabis wissen möchtest, aber "Dokus" wegen möglicher "Fehlinformationen" ablehnst, schlage ich Dir vor die Arbeit von Dr. Nicole Krumdiek zu lesen. http://www.chanvre-info.ch/info/de/IMG/pdf/NEW_WIE_.pdf

Ich werde Dich bei Deinen künftigen Kommentaren, wenn Du wieder falsche oder nur halbrichtige Antworten gibst, auf den Inhalt der verlinkten Arbeit ansprechen. Oder gnadenlos auspfeifen.

0
Sylv233  01.07.2015, 16:49

Hahaha das werde ich verfolgen!

0
aXXLJ  01.07.2015, 17:11
@Sylv233

Da wird nicht mehr viel verfolgbar sein, da die Einträge inzwischen älter als 2 Jahre sind. 
Bleibt nur zu hoffen, dass "Stolperfalle" in der Zwischenzeit etwas dazugelernt hat und nicht mehr nach dem Stolpern in jede Kräuterfalle tappt, die sich als vermeintlicher Ersatz für Cannabis auftut.

0
Antworter473  16.10.2018, 00:34

Da hat mal jemand sowas von GAR KEINE AHNUNG 😂

0

Getrocknete Brennnesseln sollen genauso wirken und die findest du ja überall!

Habe gehört das Katzenminze ab dem 3mal konsomieren auch sehr beruhigend wirkt. (wird wie Gras genommen)

Falls es dich noch interessiert, dann kann ich dir Lavendel zum runterkommen echtes Johanniskraut zur antidepressiven Wirkung und Damiana als quasi Tabakersatz empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung