Süchtig nach THC?

10 Antworten

Du kannst von Gras nicht körperlich abhängig werden, sondern nur psychisch. Dein Kopf sagt dir also, wenn das Gras leer geht, *brauchst* du neues.
Deine Situation klingt schon sehr nach Abhängigkeit und ich kenne mich aus, da es mir selber so geht, dass es mir einfach gefühlsmäßig schlechter geht, wenn der Vorrat weg ist.

Wenn du das ändern möchtest, brauchst du einfach den Willen. Mehr nicht.
Du musst dich selbst überzeugen, dass das so nicht weitergehen kann und wenn du den Punkt erstmal erreicht hast, dann wird es auch nicht so schwer. Den richtigen Willen haben, etwas ändern zu wollen, das ist das Entscheidende.
Ich muss zugeben, dass ich selber an diesem Punkt nicht bin und weiß, dass es nicht leichtfällt, von jetzt auf gleich einfach zu "verzichten".
Vielleicht hilft es dir, wenn du das Ganze langsam angehst und den Konsum zunächst nur reduzierst. Ich weiß nicht, qie viel du am Tag rauchst, aber das mal so auf die Hälfte runterschrauben und dann langsam immer größere Schritte gehen wie z.B nur noch alle paar Tage zu rauchen oder  nur dann, wenn du es dir quasi "verdienst", also vorher irgendetwas erledigt hast, wo du dir denkst *Joooar da darf ich mir jetzt was als Belohnung gönnen* :P

Aber wie gesagt, all diese Methoden werden nicht hilfreich sein, wenn der entsprechende Wille fehlt.
Also reiß dich zusammen und mach dir zunächst mal bewusst, aus welchem bestimmten Grund du nun über deinen Konsum nachdenkst und inwiefern er dich stört, denn da musst du dann anfangen, das Ganze anzugehen.

Ich denke nicht, dass du direkt eine Drogenberatung brauchst, du musst dich nur selbst überwinden :)

Vielleicht hast du ja auch Freunde/Familienmitglieder/Bekannte, die dich unterstützen oder sogar Jemanden, der selbst diese Abhängigkeit hat und was dagegen tun möchte, denn das macht sehr viel aus.
Viel Glück. :)

Da cannabis nicht körperlich abhängig macht und somit keine körperlichen Entzugserscheinungen hervorrufen kann, wird das zittern anderer Natur sein und sollte von einem Arzt abgecheckt werden. Da ich mir nich vorstellen Mann was dein "durchdrehen" genau bedeuten soll bzw was man sich da runter vorstellen kann, sag ich mal, mach dich nicht selbst unnötig verrückt, den nichts anderes tust du da. Vielleicht bist du ja auch einfach eine impulsive Persönlichkeit , wer weis, aber du solltest dir mal klar machen das du dich da in etwas rein steigerst und auch vollkommen übertreibst. Ich hab selbst gut 15 Jahre konsumiert , und ganz ehrlich , hätte sich auch nur einer so verhalten wie du es beschreibst würde ich ihm das weed abnehmen und sagen er soll mal klar kommen und nich son Affen machen, und am besten finder weg von allen Drogen. Das is Weed, und kein crack oder dergleichen.

*In deinem alter solltest du gar keine Drogen konsumieren, und es auch einfach sein lassen. *

Wenn du dich über Cannabis informieren möchtest, kannst du auf der Seite des DHV einiges in Erfahrung bringen. Auch das Buch Rauschzeichen ist Lesens wert. Wenn man sich informieren möchte.

DU entscheidest doch was in deinen Körper rein kommt. Bei deinem "Entzug" scheint deine Psyche eine Rolle zu spielen. Du verstärkst und rufst diese Symptome, wie Zittern und Unruhe durch dein Denken mit hervor. Du hast doch kein Kokain oder ähnliche Drogen genommen. Noch hast du die Möglichkeit damit aufzuhören. Denn oft ist es ein Einstieg für weitere Drogen. Mit ein wenig Verstand solltest du das zu diesem Zeitpunkt noch können. Du selbst entscheidest schließlich über dich.

xo0ox  08.02.2016, 08:03

Eigentlich ist Cannabis eher selten Einstieg in die harten Drogen.

Der einzige Grund weshalb das behauptet wurde ,durch das Verbot bekam man es nur bei Dealern, die evtl. auch noch andere Stoffe im Angebot hatten.

Nirakeni  08.02.2016, 08:44
@xo0ox

Ich habe eine Zusatzausbildung als Suchtkrankenhelferin und meine Erfahrung zeigt, dass in allen Fällen die mir untergekommen sind, IMMER vor dem Einstieg in härtere Drogen der Gebrauch von Haschisch, Marihuana vorausgegangen ist. Ich halte es für eine Verharmlosung, ja gefährlich andere Aussagen wie Dealer und sonstige Vermutungen die bestätigten Erfahrungswerte abzuschwächen. Die langjährigen Studien darüber zeigen das.

du bist sehr süchtig.

hör auf damit. es ist schädlich, oder weniger. versuch mal paar tage ohne

Ja das klingt nach einer Abhängigkeit und weil du anscheinend so wenig über den Stoff weisst, glaubst du so stark daran das sogar körperliche Entzugserscheinungen auftreten (zitternde Hände).

Allerdings ist ein körperliche Abhängigkeit ausgeschlossen, wenn dann ist es ein Psychische Abhängigkeit, die man auch ohne Drogenberatung durchsteht.

Dazu musst du nur alles loswerden all deinen Kiffer''freunden'' mitteilen das du nicht mehr kiffst und sie das akzeptieren sollen und dann am besten ein Hobby finden wie z.B. ein Sportart.