Wie kann ich aufhören so oft zu kiffen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jonathan

Ich habe früher auch exzessiv gekifft, jedoch habe ich es stark reduziert. Vielleicht kiffst du soviel weil dir Langweilig ist ? Suche dir ein Hobby und schau dass du immer beschäftigt bist. Ich z.B habe mir damals vorgenommen nur noch ab 18:00 zu kiffen. Mittlerweile rauche ich nur noch am Wochenende ein zwei Joints. Du reduzierst automatisch, sparst viel Geld, geniesst es viel mehr und das wichtigste, du tust dir selbst einen Gefallen wenn du nicht dauernd zugenebelt bist. Konzentriere dich erst mal auf Schule/Ausbildung - Du möchtest ja später bestimmt einen gut bezahlten Job. Zum Kiffen bleibt dann noch genug Zeit.

Gruss

Motte

Rufe bei der Drogenberatungsstelle bei Euch am Ort an und mache mit denen einen Termin. Du kannst völlig offen sprechen und Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass irgend jemand davon erfahren wird. Sie haben Schweigepflicht.

Du wirst Dich alleine schon deshalb besser fühlen, weil Du mit jemanden völlig offen über alles reden kannst und dass Gute ist, dass sie verstehen wovon Du sprichst.

Ich wette, dass man Dir helfen kann, denn sie kennen aus Erfahrung, wie man von so einer Sache wieder weg kommt.

Auf jeden Fall, kannst Du Dir ja mal anhören, was man Dir raten würde. Du bist zu nichts verpflichtet. Du wirst sehen, dass es der richtige Weg sein wird.

Viel Glück.....

Da war ich schonmal früher, aber danke trotzdem...

0

Ich habe über nen halbes jahr lang mindestens 3g täglich geraucht und konnte von einem Tag auf den den anderen aufhören. Ab einer gewissen Menge hast du am Anfang Schlafstörungen und schweisausbrüche aber das geht relativ schnell weg. Das wichtigste ist dir klar zu machen das du Gras nicht brauchst!!! Mit den falschen Freunden wird dir der "entzug" nur schwer gelingen. Sprich mit deinen Freunden das du aufhören willst. Wenn die dich nicht verstehen oder ernst nehmen sind sie eh nicht deine richtigen Freunde uns du solltest sie schnellstmöglich links liegen lassen und dich um dein eigenen scheiß kümmern. Es ist alles ne kofpsache ;)

Schlafstörungen habe ich auch öfter wenn ich nichts geraucht habe. Meine Freunde schaffen es übrigens auch nicht aufzuhören...

1

Du musst einfach begreifen, dass es dir nichts bringt temporär zu kiffen... 2 gute Freunde und ich haben bald ein Jahr jeden Tag geraucht und konten von dem einen auf den anderen Tag damit aufhören...
Suche dir andere Beschäftigungen, Hobbies etc.
Das Mindset ist dabei eigentlich das wichtigste... Wenn du immer wieder damit anfängst, willst du es einfach nicht genug!
Du kannst jetzt hier im Forum um her reden und dir 1000 Mal sagen, dass du aufhören willst, oder du hörst einfach ab diesem Zeitpunkt auf. Es ist möglich. Wenn du beschreibst, es alle Wochen es zu tun, dann bist du nicht in der Phase, in der sich ein Süchtiger befindet. Du hast es einfacher...

Seit einam halben jahr kiffe ich täglich...

0

"Süchtig" nach Gras?

Und wenn Du kein Gras hast, dann bekommst Du schwerste Entzugserscheinungen wie ein schwerer Alkoholiker oder Heroin-Gebraucher?

Lass Dir zu Weihnachten das Buch "Rauschzeichen" (von Geyer und Wurth geschrieben) schenken.

Natürlich ist das nicht mit einer schweren Alkoholsucht zu vergleichen, aber wenn man selbstständig nicht aufhören kann etwas zu Konsumieren ist man doch danach süchtig, egal ob Alkohol, Nikotin oder Cannabis.

3
@aXXLJ

Okay, dann bin ich zwar nicht süchtig, kann aber nicht aufhören, das ist ja trotzdem nicht optimal. Trotzdem danke für die Antwort...

0
@aXXLJ

Und unter psychischer abhängigkeit steht in dem Artikel: ,,Eine psychische Abhängigkeit liegt vor, wenn der Betreffende sich nur nach Einnahme psychotroper Substanzen wohlfühlt. Nach Abklingen der Wirkung der Substanz treten häufig depressive Stimmungen, eine hohe Reizbarkeit, eventuell Ängste und daher das Verlangen nach einer weiteren Einnahme der Substanz auf. Auch Schlafstörungen können auftreten. "

0
@jonathankoenig

Es bestehen psychische Abhängigkeiten z/um

Atmen

Essen

Sex

Arbeiten

Liebe

Autorennen

Politik

....

....

....

1