Wie lange habe ich noch THC in mir?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei regelmäßigem Cannabis-Gebrauch geht man von einer Nachweisdauer von etwa 3 Monaten aus. Google einfach mal den Begriff "Cannabis-Nachweisdauer."

Die Dauer variiert allerdings. Wer einen besseren Stoffwechsel hat, bei dem ist nach kürzerer Zeit nichts mehr nachweisbar als bei jemand, der langsam verstoffwechselt.

THC-haltiges Cannabis mit CBD-Produkten substituieren zu wollen, ist in etwa so hilfreich wie der Glaube an die Wirksamkeit von Globuli.

Als Lesetipp empfehle ich: https://protdandnec.firebaseapp.com/22/Rauschzeichen-Cannabis-Alles-was-man-wissen-muss.pdf

aXXLJ  02.11.2019, 17:37

Thx for * (1.384)

Etwa 30 Tage und ich bin auch clean seit 3 Monaten, aber war auch nie süchtig.

Ich denke die meisten übertreiben auch...

Die wo selber Alkohol trinken jeden Tag und Zigaretten Rauchen ist viel gefährlicher

Wenn man probleme hat, dann sucht man sich wieder eine andere sucht

Diese Frage findet man mittlerweile zu tausenden hier und weisst du wieso? Weil es darauf keine eindeutige Antwort gibt...

Je nach Person kann dies stark variieren, je nach Häufigkeit des Konsums und der Stärke vom Cannabis, auch hängt es mit dem Gewicht zusammen, da sich das THC bei dünnen Menschen sozusagen ''versteckter'' ablagert.

Ich war 3 Monate nicht clean obwohl ich aufgehört habe. Hab im Internet aber von Leuten gelesen bei denen geht es über ein Jahr.

Sorry für die schlechten News, aber das ist nun mal so.

Eh eher du damit aufhörst umso schneller ist das Zeug aus deinem System.

Also hör nicht "bald" auf sondern sofort.

Benipotato
Fragesteller

Ist nicht so einfach... bin täglich mit diesem Zeug im Kontakt... versuche es nun mit cbd zu ersetzten

Acidbrain  31.10.2019, 15:35
@Benipotato

CBD hat auch einen geringen THC-Anteil, wenn man dies täglich raucht kommt der Wert auch nicht runter.

Benipotato
Fragesteller
@Acidbrain

Mein Gedanke ist eher somit mit dem Cannabiskonsum aufzuhören und später dann auch mit dem CBD. Das CBD soll mir nur helfen am Abend einzuschlafen.

Acidbrain  31.10.2019, 15:39
@Benipotato

Hilft es aber nicht ^^ Das THC lässt dich einschlafen, aber das geht nur 1 Woche danach kannst du wieder normal schlafen.

Mit dem CBD verlängerst du die Phase nur also Augen zu und durch =)

MaryLynn87  31.10.2019, 15:40
@Benipotato

Geh doch einfach mal zu einer Suchtberatungsstelle. Das ist kostenlos. Und behaupte jetzt nicht, dass du nicht süchtig bist.