Kleine Bereich der Wand neu verputzen?
Hallo zusammen,
an der Stelle am Foto hatte ich aus Sorge vor Schimmel den vermeintlichen Schimmel weg gekratzt. Nun ist da teilweise der Putz ab bzw sieht es für mich so aus. Ist es möglich diese Stelle einzeln „neu“ zu verputzen? Und hat das jetzt im Moment irgendwelche Nachteile?
Ich habe nämlich etwas Sorge das Wand jetzt deswegen tatsächlich zu schimmeln beginnt
3 Antworten
Rundherum noch etwas Tapete weg machen, am besten schon das neue Tapetenstück da drüber halten und dann mit einem Teppichmesser das Loch begradigen und dabei auch die neue Tapete mit schneiden (dann hast du auch gleich das passende Tapetenstück für später mit ausgeschnitten), die verbliebenen Tapetenreste vorsichtig von der Wand abmachen, die Stelle wieder mit Spachtelmasse glätten, trocknen lassen, dann in ein bis zwei Tagen das Tapetenstück wieder dran kleistern. Fertig.
Ich würde es erst für einige Wochen komplett trocknen lassen und dann zu machenm
Laß es erstmal trocknen.
Dann kannst du Rauhfaser aus der Tube auftragen. Gibt's im Baumarkt.
Ich habe mir deine GF-Vergangenheit angesehen. Mir scheint, du bist ein Schimmel-Hypochonder.
Jede Frage von dir dreht sich um Schimmel und nie ist es welcher. Mach dich mal locker....
Okey. Allerdings ist die Wand nicht feucht. Zumindest wurde da nicht mit etwas feuchtem hantiert und die Wand fühlt sich auch trocken an