Kleinanzeigen frage?
Ich habe mir einen Monitor auf Kleinanzeigen gekauft laut Sendungs verfolgung wurde der zu eine Packet Station gebracht keien Filiale dauert die sendung jetzt länger und wann um den Dreh wird das versendet
Vom Versender in eine Packstation eingeliefert oder nach erfolglosem Zustellversuch bei Ihnen an eine Packstation weitergeleitet ?
Von Absender an der Packet Station abgegeben
5 Antworten
Sollte ungefähr gleich schnell gehen, eventuell 1 Tag Verzögerung, das gibt es aber auch bei Filalen.
Das Paket wird vom normalen Zusteller auf seiner Tour aus der Packstation entnommen und geht dann seinen normalen Weg weiter - so als ob der Versender das Paket an einer Filiale aufgegeben hätte.
Dauert auch genauso lange, wie aus der Filiale. Mit 1-2 Werktagen musst Du immer rechnen. Kann aber auch mal länger dauern (Stau, Unfall, Krankheit, Mitarbeitermangel, Hochwasser etc).
Abgeben kann es der Absender durchaus an einer Packstation. Die Laufzeiten sind von dort aus nicht länger als bei Abgabe in einer Filiale.
Hängt davon ab wann es eingeliefert wurde und wie lange die Laufzeiten aktuell sind. Falls es sich um ein PaKet handelt, gibt es eine Sendungsverfolgung, damit können Sie die Status verfolgen.
Wenn du keine Abholkarte in deinem Briefkasten hast schau mal nach, ob sie dir eine email geschickt haben (auch unter SPAM nachschauen). Wenn dein Paket in einer Packstation liegt, musst du es dort abholen.
Nein der Absender hat es dort abgegeben mir wird das jetzt per Post geschickt aber ich weiß nicht wann oder ob das länge braucht
Wenn es in der Paketstation gelandet ist, wird es dir nicht zugestellt. Wenn der Absender das PAKET direkt an die Paketstation geschickt hat, woher soll die Post deine Adresse wissen ? Oder steht deine Adresse auf dem PAKET drauf ? Frag doch am besten mal bei deiner Poststelle oder deinem Briefzusteller nach.
Er hat das PAKET an der PAKETstation versendet.
Und wann hat er das Paket an der Paketstation versendet ? Innerhalb einer Woche kannst du dann schon damit rechnen, das es zugestellt wird.
Es muss natürlich dann jemand zuhause sein um das Paket entgegen zu nehmen oder es muss ein Ablageort vereinbart werden oder eine Nachbarin macht das. Sonst landet es wieder in der Paketstation.
Dann könnte es theoretisch morgen noch kommen , ansonsten Anfang der nächsten Woche.
Bitte lernt mal, dass es ein PAKET ist!
Kein Mensch spricht es "Packet" mit kurzem "e" aus und es heißt DAS Paket.
Wann Dein Paket kommt wirst Du wissen, wenn es da ist.
Also sollte das Packet normalerweise so morgen ungefähr bei mir ankommen?