Kleinanzeigen Anzeige direkt gelöscht?

4 Antworten

Will derzeit auf Kleinanzeigen ein technisches Produkt kaufen und habe nun gestern ein Angebot in meiner Nähe gesehen, was zu 100% gepasst hätte.

Mein Rat:Nutze eine andere Handelsplattform.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Wenn Du Spaß an der Freude hast, dann lies Dir mal alleine auf dieser Plattform hier die ganzen Probleme/Fragen rund um kleinanzeigen.de (und die Betrügereien, die dort laufen) durch. 🤷‍♂️

Unicorn200
Fragesteller

Welche Plattformen empfiehlst du denn?

mchawk777  16.04.2024, 13:48
@Unicorn200

Kommt darauf an, was ich kaufen möchte.

Im Fall von Privatverkäufen habe ich bei hood.de oder auch eBay gute Erfahrungen gemacht.
Flohmärkte oder auch Nachbarschaftshilfen bieten immer den Vorteil, die Ware vor Ort auch in Augenschein zu nehmen.

Auf auktionssuche.de findest Du div. Handelsplattformen.

War wohl einer schneller als du,ist mir auch schon oft passiert.

Hat vermutlich gemerkt, dass sein Angebot zu günstig war und will nun mehr herausschlagen...

Unicorn200
Fragesteller

Gut möglich, aber dann müsste er/sie es ja erneut hochladen. Hab ich bisher nicht gesehen… (ich hätte auch mehr bezahlt).

Waldi2007  16.04.2024, 10:12

Vielleicht wollte der Käufer das Teil doch behalten oder hat außerhalb von Kleinanzeigen jemanden gefunden.

Es kann aber auch sein, daß der Artikel einen Defekt erlitten hat und deshalb herausgenommen wurde.

ScarletWitch1  16.04.2024, 11:06

Oder da hatte einer bereits nach ein paar Minuten gesagt das er es kaufen will und hat es auch direkt abgeholt und dann wird die Anzeige gelöscht. Hatte das auch schonmal das etwas gerade Eingestellt wurd, es sogar recht nah bei mir war und es direkt abgeholt hatte, da war die ganze Sache sogar weniger als 30 Minuten gelaufen.

Da war wohl jemand noch schneller, manchmal ist es auch hilfreich darauf zu achten wieviele sich den Artikel angeschaut haben. Wenn es wenige sind, sind die Chancen groß das es noch da ist aber, wenn schon viele angeschaut haben kann es auch sehr gut sein das andere Interessenten schneller waren.

Wenn du sowas suchst kannst du die Suche speichern und dann wirst du benachrichtig, wenn nochmal sowas eingestellt wird.

Man kann Einstellen das man bei Einstellung bestimmter Sachen Benachrichtig werden und da kann es oft vorkommen das man sich direkt meldet und dann glück hat und den Artikel bekommt. Habe auch schon oft zugeschlagen bei Sachen die gerade Eingestellt wurden, weil ich die erste und schnellste war.

Das manche VK leider nicht Antworten ist sehr schade. Man sollte dann die Anzeige auf Reserviert/Verkauft stellen und dann per Copy & Past an den anderen Interessenten schreiben: Sorry ist schon verkauft. Mehr braucht man doch nicht und es wäre freundlicher.