Klausur 11 Klasse Gryphius Sonett?

3 Antworten

Die Auswahl ist groß ... Seine bekanntesten Sonette sind "Es ist alles eitel" und "Menschliches Elende".

www.sonett-archiv.com/gh/Gryphius/sonette.HTM

Dhgeanger
Fragesteller

danke

Hier findest du eine Liste, die dir vielleicht hilft, ein passendes Gedicht zu finden. Da gibt es auch immer hilfreiche Anmerkungen zu den einzelnen Gedichten. Auf jeden Fall: viel Erfolg und es wäre natürlich schön, wenn du dann mal hier rein schreibst, welches Gedicht dran gekommen ist. :-)

https://textaussage.de/sammlung-gryphius-gedichte

Dhgeanger
Fragesteller

klar, ich schreibe morgen welches dran kommt :D und danke für die Liste

Dhgeanger
Fragesteller

Der Welt Wollust ist nimmer ohne Schmerzen ist dran gekommen

gutifragerno  16.11.2022, 17:48
@Dhgeanger

Danke!!!

Dann wollen wir mal davon ausgehen, dass alles gut gelaufen ist, wünsche ich dir jedenfalls :-)

An die Welt
Es ist alles eitel
Abend
Tränen des Vaterlands

Dhgeanger
Fragesteller

vielen dank