Ist ein Gedicht mit vier Strophen und jeweils 4 Versen auch ein Sonett, und als was wird es bezeichnet wenn nein?

PS: Habe morgen eine Klausur, würde mich über jede schnelle Antwort freuen 🙈

2 Antworten

Kein Sonett; ich glaube nicht, dass ein derartiges Gedicht einen besonderen Namen hat.

ErikD11
Fragesteller

Habe im Internet was von Quartett gelesen, davon schon mal was gehört?

Vierzeilige Strophen sind Quartette, dreizeilige Terzette. Sonett: 2x4 + 2x3 = 14

SHAKSPARE-SONETT: 3x4 +12 =14

4x4 = 16 ist keine spezielle Gedichtform.