Welche Gedichte bieten sich gut für eine Schulaufgabe in der 11 Klasse an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal, hier sind wichtige Gedichte aus der Barockzeit aufgeführt. Such dir einfach eins aus. Und wenn es für dich zu schwierig ist, dann lass das los entscheiden ;-)

https://textaussage.de/barock-die-wichtigsten-gedichte

gutifragerno  13.03.2024, 14:12

Welches Gedicht ist denn drangekommen? Vielleicht lässt sich die schöne Übersicht ja noch verbessern. Ich hoffe, es ist gut gelaufen. :-)

Die von Andreas Gryphius, die sich mit den Barockmotiven beschäftigen. „Tränen des Vaterlandes“ oder „Es ist alles Eitel“