Klappen Fernbeziehungen?

7 Antworten

Meine beste Freundin ist seid 4 Jahren in einer Fernbeziehung. Sie wohnen 4 Stunden von einander entfernt, ich persönlich könnte mir keine Fernbeziehung vorstellen.

Aber Respekt an die Menschen die dies führen können, meine Freundin erzählt mir immer wieder, wie sehr sie sich freut ihn zu sehen, wenn sie sich treffen.
Sie klingt immer wie Frisch verliebt, obwohl sie 4 Jahre zusammen sind.
Ich schätze mal da man sich nicht so oft sieht, ist das Vermissen und das Verlangen nach dem Menschen effektiver als wenn man keine Fernbeziehung führen würde.

Aber es könnte auch die Beziehung belasten , das muss einem auch im klaren sein. Aber du kannst es ja probieren, wünsche dir viel Glück 👌🏾

Kann klappen, wenn man sich gut kennt, eine stabile Basis hat, sich vertraut und gewisse Routinen entwickelt.

Ihr habt euch noch nicht mal gesehen und du laberst schon von lebenslanger Beziehung - schalt mal einen Gang runter.

Klappen Fernbeziehungen?

Sehr selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

erstmal treffen und nichts überstürzen, persönlich ist meistens alles noch ein wenig anders