Problem am Patronenwagen - HP Drucker - was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe das selbe Problem, konnte es Teillösen durch Aus- und Wiedereinbau der Patronen. Er druckt zwar wieder, hat aber keine Farben. Diese muss ich wohl neu kaufen.

Auch wenn das hier so spät noch kommt, ich hatte das Problem auch. Mittlerweile ging an dem Druckerschlitten überhaupt nichts mehr. Auf OK drüchen hat auch nichts mehr geholfen; der hat sich immer wieder festgefahren. Durch das verschieben von Hand ist dann irgendwann der Haken abgebrochen, der den Patronenwagen bei offener Klappe in der richtigen Position hält (zum Patronenwechsel). Dieser war allerdings auch eine Ursache für das Klemmen. Aber der Haken hatte offensichtlich noch eine andere Funktion, sodass der Drucker ohne den Haken nur noch Papier zieht und ohne Unterbrecheung Papierstau meldet. Ich habe das Gerät mal auseinander gebaut und dabei ist folgendes herausgekommen. Die Eigentliche Ursache für das Klemmen ist höchstwarscheinlich der Verschleiß: Zu einem biegt sich die Metallstange zur Führung des Patronenwagen mit der Zeit durch und eine Plastiklagerung an der Rückseite verschleißt. Außerdem hat die Lagerung der Führungsstange (die kann man bei offener Klappe gut sehen) starken Verschleiß. Man meint das zuerst nicht, aber genauer hinsieht, dann kann man sehen, dass das Loch, wo die Stange durchgeschoben und mit jeweils 2 Federn und 2 Seegerringen befestigt ist, oval geworden ist. Wenn einen Magnet an die Löcher hält und Metallspäne dran hat, dann ist das ein klarer Fall von Verschleiß.

farbpatrone entfernen und überprüfen fehler bei hp drucker 6210

Hallo an alle,