An meinem Drucker steht “ Patronenwagen blockiert. " Ich habe einen HD Officejet Pro L7580. Es befindet sich kein Papierstück etc. dazwischen . Was soll ich tu?

1 Antwort

Hallo,

Mal den Kodierstreifen ganz vorsichtig säubern. Dieser Streifen verläuft parallel etwas über der Laufschiene des Patronenwagens. Ist der stark verschmutzt, kann der Wagen sich nicht mehr 'orientieren'."
Also ich habe diesen "Kodierstreifen" (ca. 8 mm hoher Plastikstreifen, welcher ca. 2,5 cm über der Metallschiene des Druckerschlittens verläuft) mit einem kleinen feuchten, fusselfreienLappen vorsichtig ein paar mal abgewischt, bis keine schwarze Druckerfarbe mehr am Lappen hängen blieb. Danach nochmal vorsichtig mit einem trockenen Lappen hinterher. Danach das "Druckpatronen ausrichten" und einen Selbsttestbericht gestartet (das ging ja vorher auch schon gar nicht mehr und bis dahin wurde alles schräg (v.a. Tabellen und Spalten) und vieles nur noch verschmiert ausgedruckt).

Seit meiner Reinigung gibts nun keine Probleme mehr - der Drucker läuft jetzt wieder wie neu !!!

(aus dem Inter)

Gruß

Timoaskyou
Fragesteller

Danke!(: