HP Officejet Pro 251DW Druckerserie Ruhemodus ausschalten?

2 Antworten

Meistens lässt sich das über die Konfigurationsseite des Druckers einstellen. Im Handbuch sollte eigentlich auch dazu was stehen.

Hallo,

generell sollte man insbesondere Farbdrucker nie komplett ausschalten. Der Drucker führt nämlich bei längerer Nichtbenutzung selbstständig ein Reinigungsprogramm aus, damit die Düsen nicht austrocknen und beschädigt werden können. Das Mehr an Stromverbrauch durch den Ruhezustand steht in keinen Verhältnis zu den möglichen Folgekosten, die durch ständiges Ausschalten entstehen.

LG Culles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung