Klamotten von C&A?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum ?

Ich finde es äußerst DUMM, einen Menschen nach seiner Klamottenmarke zu beurteilen ! C&A hat eine gute Qualität und da gibt es nichts zu meckern.

Nur so am Rande:
Ich hatte einen Klassenkameraden, nur teure Markenklamotten, teure Schuhe usw.... ständig strunzte er herum, nannte unsere Schuhe "Aldiletten" oder "Asiletten".
Nach der Schulentlassung war ich dann mal zufällig in einem Quelle Shop am herumstöbern, und da gab es damals noch eine Reise-Abteilung.
Ich höre so wie der Reisefachmann zu jemanden sagt:
"Ja, also, sie können den Urlaub dann in 12 Raten a´300 Euro bezahlen,
oder 24 Raten a´155 Euro, war wäre ihnen denn lieber ??"

Ich schaue so um die Ecke, UND DA SAß ER !!!!

Ich musste natürlich dahin und sagte:
" NAA, wie geht es denn ? Freut mich, Dich zu sehen.... Machste Urlaub ? Ist ja hier günstig, bei den Raten..... "

Er und seine Begleiterin versanken im Boden !!!!

Also: Solche Leute sind oft "BLENDER", die so tun als ob, aber Mami und Papi kassieren nicht selten auch noch Stütze !

Bei meinem Sohn in der Klasse das selbe.... das größte Großmal kam aus der "Tafel" mit Mami. Beim nächsten Spruch sagt ihm mein Sohn: Vorsicht, ich weiss, wo Deine Mutter und Du Lebensmittel einkaufen !!"

Sie waren hinterher beste Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

C&A hatte bis vor wenigen Jahren noch ein sehr schlechtes Image ... halt geschmacklose, billige Oma-Klamotten. Kann mich erinnern, dass es zu meiner Schulzeit (in den 80ern) von vielen als undenkbar bzw. total peinlich empfunden worden wäre mit ner C&A-Tüte durch die Einkaufpassage zu laufen.

Die haben in den letzten Jahren aber sehr an ihrem Image gearbeitet, um etwas jünger und moderner zu werden und ich finde das hat zum Teil auch durchaus funktioniert, auch wenn die Kleidung nach wie vor nicht sehr hochwertig ausfällt.

So ganz allgemein scheint es mir heute aber kein Problem mehr günstige Kleidung zu tragen, decken sich die doch nicht wenige Teenager bei H&M, Primark und Co. ein. Auch das war zu meiner Schulzeit mal anders. Wer da nen Shirt von Tacco trug, musste durchaus ab und an mal Lästereien ertragen.
Insofern hat sich das schon etwas entspannt, aber ich habe vor kurzem mal gehört, dass diese Billigware im Schnitt nur bis zu 4x getragen und dann entsorgt wird.
Diese Entwicklung finde ich schon sehr bedenklich; nicht nur was den Umweltaspekt angeht, sondern man weiß ja schließlich auch um die Herstellungsbedingungen solcher Kleidung. Da findet somit in in keinerlei Hinblick mehr eine Wertschätzung statt.

Nein, peinlich finde ich es, wenn Mütter abends putzen gehen, damit sie ihren Prinzessinnen Markenklamotten kaufen können.

Ich kenne mehrere Mütter, die das tun.

Gaensebluemche2
Fragesteller

Nein das macht meine Mutter zum Glück nicht. Wir haben gestern für 100 Euro unseren gesamten Bestand an Winterklamotten aufgefüllt.

anti45  29.08.2018, 09:37

Für 100 €? Krass, da bekomme ich gerade mal eine Hose.

Gaensebluemche2
Fragesteller
@anti45

Ich weiß xD. Meine Winterjacke hat gerade mal 39€ gekostet.

xxAM06xx  29.08.2018, 09:38

warum peinlich? ich denke solche mütter wollen einfach nur das beste für ihr kind damit es zB. nicht ausgeschlossen wird von der heutigen leider sehr oberflächlichen gesellschaft auch wenn ich noch nie gehört oder mit bekommen hab dass eine mutter ausgerechnet für ihr kind putzen geht aber na gut. Respektlos und undankbar wäre es vll wenn das Kind es nicht schätzen würde

Eyman95  29.08.2018, 09:40

solange sie Warm gibt😂

Ausschlaggebend ist nicht allein die Wahl des Geschäftes...

Hallo!

Ich finde Klamotten von C&A in Ordnung. Habe auch einiges von denen - ich glaube, die dunkelblaue Chino, die ich grad eben anhabe kaufte ich auch bei C&A - und wüsste nicht, warum ich mcih deswegen schämen sollte oder warum das nicht in Ordnung wäre.

Wenn ich aber "Bücher" lese ------> vielleicht sind das Jugendbücher, wo übertrieben wird bzw. es um Mobbing geht und die Handlung recht dramatisch ist? Würde ich nicht ganz ernst nehmen, was in den Büchern steht.. du bist doch keine Erklärungen schuldig und wenn du C&A gut findest passt doch alles!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung