Ist es heute noch schwer( peinlich ) als Mann Frauen Klamotten zu kaufen?

12 Antworten

Das ist peinlich für die die lästern!

Anprobieren kannst Du alles, wirst als Mann in der Frauenabteilung auch meist hervorragend beraten. Slips allerdings kannst Du aus Hygienegründen nur über Deinem eigenen Slip anprobieren.

das ist überhaupt nicht peinlich, denn auch der Einkauf wird (leider) aufgrund immer weniger werdenen Personals, unpersönlicher, sodaß die einzelne Mitarbeiterin gar nicht jedem Kunden die manchmal notwendige Aufmerksamkeit schenken kann (auch wenn sie sich noch so viel Mühe gibt, aber wenn sie teilweise da alleine für alles zuständig ist, geht es eben nicht anders) und außerdem spielt es doch nun wirklich keine Rolle, wer da was kauft, für die Geschäfte ist wichtig, das "Geld in die Kasse" kommt, und da spielt es überhaupt keine Rolle, ob sich da ein Mann Damenkleidung kauft oder sonst irgendetwas aus dem Angebot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz allgemein, nicht speziell für H&M:

Nun beim Kaufen wirst du bestimmt nicht dumm angeguckt werden.

Gerade jetzt in Vorweihnachtszeit, aber auch sonst [könnte schließlich ja auch ein Geschenk sein.] Außerdem ist es nicht verboten, das männliche Personen Sachen von der weiblichen Abteilung kaufen.

Wenn du anprobieren willst; musst du dir im Kopf im Klaren sein, das dies nicht gesetzlich verboten ist. Am besten ist es, das es für dich so anfühlt, als ob dies ganz selbstverständlich Damenkleidung trägst.

Bei Anprobieren von Unterwäsche gilt aus hygienischen Gründen nur über eigene Unterwäsche probieren.

Beim Anprobieren sollte doch eine Kaufabsicht dahinterstehen falls die Größe passt - und nicht das man jenes Kleidungsstück dann womöglich auch noch im Internet bestellt [das würde dann den Geschäft vor Ort zwingen zuerst eine Beratungsgebühr / Anprobiergebühr zu verlangen, die dann beim eigentlichen Kauf gegengerechnet wird]

Beim kaufen wird keine(r) schief gucken, dass wird eventuell erst der Fall sein, wenn Du die Kleidung öffentlich trägst.

Mache dir nicht zu viel Gedanken vorher. Gehe einfach mal rein und schaue dich selbst erstmal um. Orientiere dich zuerst, wo ist die Umkleide, wo die Kasse, wo hängen die Sachen, welche dich interessieren etc. Das schafft schon mal etwas Sicherheit. Falls es dir nicht gleich so ist, wie anprobieren und kaufen, gehst du halt wieder raus, dass machen täglich mehr als das sie was kaufen. Es ist also auch nichts peinliches, erstmal nur zu schauen. Nach und nach wirst du sicherer werden. Viel Spaß beim shoppen. Schoppen heißt übrigens nicht zwingend kaufen - kann auch nur "schauen ob's was gibt" bedeuten :D