Warum geben fast alle in meiner Klasse mit teuren Klamotten und schuhen an?

8 Antworten

Als ich in der Schule war, gab es das nicht, da war man höchstens am Sonntag, wenn man in die Kirche musste "besser" angezogen.

Leider gibt es heute ein paar Leute, die mit irgendwelchen Statussymbolen angeben müssen um zu zeigen, sie wären etwas besseres.

Das fängt dann mit der Kleidung an, geht weiter mit einem teuren Urlaub und Auto.

Ich finde, das muss so nicht sein, so etwas braucht man nicht wirklich, da gibt es wichtigeres im Leben.

Ja klar, was anderes haben die ja nicht wenn sie damit angeben müssen. Finde ich aber eher armselig und da muss man drüber stehen.

Komisch, in meiner Schulzeit gab es das nicht und auch aus den Schulen meiner Kinder - die sind da ja noch nicht so lange raus - wäre mir das nicht bekannt geworden ...

Weil ihnen überall vorgegaukelt wird, das tolle Klamotten wichtig sind. Das man ein Sixpack braucht oder Plastiknägel, dass man bestimmte Schuhe tragen muss, das die Jaw Line definiert sein muss und lauter so Humbug.

Das ganz andere Dinge im Leben wichtig sind, kapieren viele erst wenn sie älter werden und es zb gesundheitlich nimmer so rund läuft. Dann helfen schöne Schuhe und bunte Nägel nämlich nicht wirklich weiter …

In meiner Klasse ist das zum Glück nicht so und ich finde es auch ziemlich bescheuert jemanden zu mobben nur weil diese Person keinen Gucci-Pullover für 300 Euro trägt.