Kitten isst zu wenig?
Hallo
ich hab vor einer Woche eine bkh bei mir aufgenommen. Vom Züchter habe ich gesagt bekommen das ich ihn alle 3 Stunden füttern soll aber leider isst er dann am Ende des Tages nur 50g.
das ist viel zu wenig da er noch im Wachstum ist deshalb füttere ich ihn jz viel öfter und eingentlich immer nach dem Spielen nach dem Schlaf nach dem kuscheln. Und trotzdem isst er nur 50g am Tag.
ich stelle ihn morgens auch 15g Trockenfutter hin. Dass isst er auf.
das Trockenfutter sowie das nassfutter ist von der Marke premiere. (Meinungen zu der Marke?)
ich weiß das er erst neu bei mir ist aber er hat sich eigentlich schon komplett eingelebt. Er versteckt sich nicht mehr und hat auch keine Angst und tobt sich auch sehr aus.
ausserdem gab es KEINE futter Umstellung.
Er macht auch keinen mageren Eindruck. Ist das normal das er so wenig isst und wie kann ich ihn dazu bringen mehr zu essen?
Warum kitten? Wieso nicht deutsch kätzchen?
Macht doch keinen großen Unterschied. Hat beides die selbe Bedeutung und du wusstest auch was damit gemeint war
4 Antworten
Wie bei Menschen sollte man Tiere nie zwingen, wenn es morgens für frisst und dann nur wenig hat es eben keinen Hunger, du sollst es trotzdem anbieten und schauen ob das kotzen frisst. Die Hauptsache ist genug trinken nicht essen :)
Versuch vielleicht mal Trocken- und Nassfutter zu mischen, so haben wir das immer gemacht. Und probier einfach mal verschiedene Marken aus, Katzen können da echt penibel sein
Dein Kater braucht unbedingt einen Partner bzw. Katzenkumpel. Einzelhaft bei Katzen ist absolut nicht artgerecht.
Was Freigang angeht; er sollte erst Freigang bekommen, wenn er alle nötigen Impfungen hatte und kastriert (und bestenfalls gechippt) ist. Auch bei gesicherten Freigang kann es immer mal passieren, dass er entwischt und abhaut. Deshalb bitte erst kastrieren.
Lass das Trockenfutter komplett weg, das braucht er nicht. Fütter ihm nur Nassfutter. Premiere ist, soweit ich es gerade gelesen habe, nicht getreidefrei und hat nur einen geringen Fleischanteil. Ich würde an deiner Stelle auf etwas hochwertigeres umstellen. Persönlich kann ich animonda empfehlen.
Gib ihm über den Tag verteilt mehrere kleine Portionen und achte darauf, dass das Futter nicht zu lange rumsteht, dan möchte er es wahrscheinlich nicht mehr. Und wie gesagt, Trockenfutter weglassen und nur noch Nassfutter.
Wie viele Wochen ist er denn alt? Ist er alleine?
Gesicherter Freigang bedeutet also, dass er keine anderen Katzen treffen wird?
Ich wüsste nichts von einer Katze in meiner Nachbarschaft die ein freigänger ist. Das heißt nein
13 wochen alt. Und ja er ist alleine :\
trotzdem sind wir eine fünfköpfige Familie und er ist immer in Gesellschaft.