Kitten isst nicht und hat schwarze Flecken auf der Zunge?

3 Antworten

Hallo Du,

den Grund wird dir der Tierarzt sagen, zudem du hoffentlich bald mit deinem Katzenjunges gehst.

Denn bevor man bei solchen Symptomen Privatmenschen in einem Laienforum fragt, geht man IMMER und ZUERST den Weg zum Tiermediziner.

Klingt doof, wenn ich das schreibe?! Glaube ich sofort. Ist nicht bös´ gemeint.

Du gibst dir echt viel Mühe mit deinem Katzenjunges, mach weiter so, aber binde einen Arzt mit ein.
Denn schwarze Flecken auf einer Katzenzunge und Maulgeruch sind nie gut bei Katzen.

Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

kittyloverr 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 18:44

Naja ich war sehr oft beim Tierarzt und es ist nie etwas. Habe ihr oft gesagt das sie nicht isst und das mit der Zunge hab ich jetzt gemerkt ob es schon länger da ist weiß ich nicht. Und zu dem sind Tierarzt besuche ziemlich teuer. Wollte einfach mal mein Gewissen Beruhigen weshalb ich hier frage bevor ich den Tierarzt rufe.

DaLiLeoMishu  10.12.2024, 18:47
@kittyloverr

Wäre klasse gewesen, wenn du das in deine Fragestellung reingeschrieben hättest. Dann hätte ich es nicht schreiben sollen.

Schwarze Flecken auf ner Katzenzunge lassen auf Pilzbefall schließen. Somit musste leider doch zum TA.

was die Kosten anbetrifft: keine Frage, mega teuer!

Tja, das könnte viel sein. Ein Spielpartner der fehlt (Katzen darf und sollte man nicht allein halten), Allergien, genetischer Defekt,... Nur n Tierarzt könnte vieles ausschließen. Ist es nichts gesundheitliches ist es das fehlen einer zweiten Katze

kittyloverr 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 18:33

weisst ja gar nicht ob sie alleine ist

Missy274  10.12.2024, 18:35
@kittyloverr

Ich hab aber auch geschrieben, was sein könnte und wer es ausschließen kann.

Der verstorbene Hund meiner Tante war ebenso drauf. Am Ende kam raus: aus so gut wie alles allergisch und man brauchte Spezialfutter. Mischung: Pferd oder Känguru mit Hirse.

kittyloverr 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 18:45
@DaLiLeoMishu

sie ist nicht allein und nein sie ist nicht kastriert aber sie hat nur weibliche Spiel Partnerin

DaLiLeoMishu  10.12.2024, 18:49
@kittyloverr
sie ist nicht allein und nein sie ist nicht kastriert aber sie hat nur weibliche Spiel Partnerin

Gut, dass sie Kumpelinen hat!

Nicht gut, dass sie unkastriert ist. Meist fressen solche Katzen schlecht und sind auch recht "mager", im Vergleich zu kastrierten Katzen.

Auch können unkastrierte Katzen an Dauerrolligkeit erkranken. :-( Geht gerne mit Krebs Hand in Hand. Sprich da mal mit dem TA drüber.

kittyloverr 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 19:07
@DaLiLeoMishu

Oh wusste ich nicht. Ja dann wird das aufjednfall angesprochen. Soll aber super teuer sein

Missy274  10.12.2024, 19:11
@kittyloverr

Ja, ne kastration kann kosten. Die Behandlung von Krebs kostet aber deutlich mehr. Ansonsten könnt ihr auch überlegen, ob ihr für n paar Euro im Monat ne Versicherung für die Katzen für Ops abschließt.

DaLiLeoMishu  10.12.2024, 19:11
@kittyloverr

Kastration einer weiblichen Katze kostet bei 2-fach GOT Abrechnungssatz bis zu 275€. :-(

kittyloverr 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 19:14
@DaLiLeoMishu

ohh okay, mir wurde tatsächlich ein viel höherer Betrag genannt. 275 kann ich Gott sei dank zahlen für das Wohlbefinden meiner Maus

DaLiLeoMishu  10.12.2024, 19:19
@kittyloverr

Du wohnst in Deutschland richtig?
275€ bei 2-fach GOT ist teuer, wie ich finde. Wenn du das Wupper kannst: klasse! :-)

kittyloverr 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 19:22
@DaLiLeoMishu

Ja genau bin aus Berlin. Also ja ist teuer aber viel weniger als ich erwartet hatte :)

DaLiLeoMishu  10.12.2024, 19:26
@kittyloverr

Hey, ich wohne auch in Berlin! :-) mehr als das wird es alles in Allem nicht. Ruf mal den Tierarzt an und frage gezielt nach. Dann suchst du dir noch einen, der mit Intrakutannaht vernäht. Kannst du auch explizit nachfragen. Diese Naht bedarf keiner Nachsorgen und die Katze hat eine sehr kurze Rekonvaleszenzzeit. Kostet nicht mehr, ist nur sauberer und seltener, dass das ein TA macht/ machen kann. ;-)

kittyloverr 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 19:27
@DaLiLeoMishu

Oha wie cool. Hab mir für morgen einen Tierarzt Termin gebucht sie kommt die kleine dann ansehen und ich werde dann auf jeden Fall nachfragen :))

DaLiLeoMishu  10.12.2024, 19:56
@kittyloverr

Felmo, richtig? Echt gute TA´s! hab ich viel hier gehabt. :-)

Hab mir für morgen einen Tierarzt Termin gebucht sie kommt die kleine dann ansehen

Klasse! :-)

kittyloverr 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 19:58
@DaLiLeoMishu

jaaa genauu. Habs bis jetzt 2 mal benutzt und es war immer super und ohne Probleme. Meine Kleine ist auch immer super ruhig gewesen bei den Tierärzten

DaLiLeoMishu  10.12.2024, 19:59
@kittyloverr

Halte mich gerne auf dem Laufenden. Interessiert mich auch brennend was das mit den schwarzen Flecken und der Mäkeligkeit auf sich hat, am Ende.

Kann eine Krankheit sein, vor allem wenn sie nicht geimpft ist/wäre

Geh am besten zum TA