Kirchliche Hochzeit mit Feier aber man kann nicht tanzen schlimm?

5 Antworten

Das wird nach dem Eröffnungstanz ganz oft eh einfach nur Partytanzen. So richtig die ganze Nacht klassische Standardtänze tanzt man nur in Kreisen, in die wir beide keinen Zutritt haben.

Es ist deine Feier und du bezahlst vermutlich viel Geld dafür. Damit dürft ihr auch bestimmen, wie sie sein wird.

Gerade wenn es schön ist und gute Musik läuft, lieben es viele Menschen sich auch zur Musik zu bewegen. Wäre also schade, wenn das wegfällt, für die Stimmung. Obwohl meine Freunde hätten kurzerhand das Mobilar verrückt, um eine Tanzfläche zu schaffen.

Wenn du keinen klassischen Brauttanz aufführen willst, dann informiere dich über Alternativen. Ihr könntet auch was aufführen, Singen oder einfach rumzappeln. Eben das was euch Spaß macht.

https://www.youtube.com/results?search_query=alternative+zum+Brauttanz

Bereits andere Brautpaare hatten ein ähnliches Problem mit dem Brauttanz.

Gehörst Du zum Brautpaar? Man muss ja keine "traditionelle" Hochzeit mit Hochzeitstanz feiern. Und als Gast muss man sowieso nicht.

Da gibt es 2 Möglichkeiten:

1) Es wird eben nicht getanzt.

2) Ihr macht einen Crash-Kurs für Hochzeiten.

Ihr könnt ja beides machen. Bringe zur letzten Stunde einen Freund mit, der Videos von Euch macht. Sieht es passabel aus, dann tanzt. Wenn nicht, dann nicht.

Auf meiner Hochzeit wurde auch nicht getanzt. Mein Mann konnte es damals überhaupt nicht. Bevor er doof aussieht oder er sich gar auf der eigenen Hochzeit unwohl fühlt, tut man es eben nicht.

Sage den Leuten, was sie erwartet. Damit sie die Schuhe dafür anziehen können.

Keiner sagt das jeder tanzen muss.