Kindheitssüßkram?

5 Antworten

Ich kenne das. Innen ist das gleiche, wie in den Schaumküssen, bei Euch Schwedenbomben.

Das gibt es manchmal bei Aldi, wenn Aktion ist.

Ich glaube schon, dass es sie in irgendeiner Form gibt. Wahrscheinlich von verschiedenen Firmen.

Vor Jahren haben wir die im Büro manchmal gern gegessen. Von Guschelbauer. Habe aber auf der Website direkt nun keine solche Rollen mehr gefunden, nur das Bild.

Und als Kind natürlich hab ich die auch immer gern verzehrt. Auch heute noch, wenn ich mal vergesse, dass man immer leichter zunimmt und ich das nur dann im Griff habe, wenn ich mich öfters zurückhalte 😀

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Menschen, Essen)

Nill 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 20:36

Es geht aber um gebau diese

PatrickOm  18.12.2024, 21:42
@Nill

Könnte ich jetzt nicht beschwören, wann ich die zum letzten Mal in einem Supermarkt gesehen habe. Wenn man nach "Salzburg Schokolade Kokosrollen" googelt (was ich erst jetzt nach vergrößern des Bildes gesehen habe) kommt man zu Billa Online Shop. Also direkt zum Kaufen würde ich auf Billa Plus tippen.

PatrickOm  18.12.2024, 21:56
@Nill

Vielleicht ist es doch nicht so einfach. Aber was ich gefunden habe:

(Vorhin habe ich das durch Bildersuche gefunden).

Aber durch Textsuche kommt folgendes (da scheint nur mehr Salzburg-Schokolade auf, aber man kommt nicht zu diesem Produkt:

https://shop.billa.at/marken/salzburg-schokolade

Und im BILLA Online-Shop kommt man zwar zu Saluzburg-Schokolade, aber zu keinen Produkten davon:

https://www.marktguru.at/bl/salzburg-schokolade/salzburg

Also vielleicht doch nicht mehr erhältlich , oder nur mehr eine kleine regionale Produktion ?

Aber ich schau bei den nächsten Einkäufen mal danach.

Guten Tag, Nill.😊

Die Kokosrollen sind mir ganz nicht bekannt.

Ich mochte die Schaumküsse immer gerne, und so ist das auch heute noch. 🤣👍

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ich würde die sofort essen! Ich mag Kokos.♡

Nie gesehen. Ich würde behaupten, die gab's in Deutschland nicht.