Kinderwunsch während Ausbildung?

2 Antworten

Ja, es ist Möglich eine Ausbildung auch nach einer Schwangerschaft fortzusetzen. Die Ausbildung muss aber unterbrochen werden. Du kannst nicht bis zur Geburt arbeiten.

Man muss das mit dem Arbeitgeber besprechen und die notwendigen Dinge in die Wege leiten. Dann muss man sich rechtzeitig um die Betreuung des Kindes nach dem Mutterschutz/Erziehungszeit kümmern. Und man muss sich darauf einstellen, dass das sehr Anstrengend wird.

Aber es ist zu schaffen.

ronalda  20.07.2023, 11:25

Und man muss sich darauf einstellen, dass sich die Begeisterung des Arbeitgebers in Grenzen halten wird.

Ich hoffe mal du willst dein Kind nicht auf der Arbeit bekommen :D

Das musst du mit deinem Arbeitgeber klären ob das möglich ist das du deine Ausbildung unterbrichtst