Kindern das "Anstellen" beibringen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tja, das ist halt leider unsere heutige Ellenbogengesellschaft. (Jetzt nicht von dir sondern von den Eltern)

KInder werden in vielen Bereichen immer mehr zum Prinzen und zur Prinzessin die "alles" sofort dürfen müssen. Erwachsene haben gefällgist vor Kinder zurückzustecken.

Hatte auch schon solche Situationen. Freizeitpark Achterbahn. Klar der (hier Drachen)kopf ist für Kinder nun mal interessant. GAb ein Riesenthater als das Kind (vielleicht 8 oder 9 Jahre) unter mir durchgeschlüpft ist und schneller im Sitzt war als ich. Allerdings war ich schneller als Mutter. Nun gut, fährt das Kind halt mit mir oder steigt wieder aus. (war alleine). Ende vom Lied: Ein brüllendes, weil nicht seien Willen bekommendes Kind und eine mich beschimpfende Mutter wie man als erwachsener so kindisch sein kann (dass man auch als Erwachsener seinen Grund für den Kopf haben kann spielt bei solchen Leuten keine Rolle).

Oder auch die Wasserrutsche im Schwimmbad. Mein Gott man wird doch mal ein Kind vorlassen können. Nun wenn man ständig alle Kinder vorlässt so kommt man ja nie an die Reihe.

Ich finde du hast dich richtig verhalten. Wenn schon die Eltern keine Grenzen aufzeiten so müssen es halt machmal ander tun

Goodnight  13.07.2022, 11:43

Sehe ich auch so!

Erziehungssache!. Auch Kinder müssen lernen zu warten.

Das spiegelt die Erziehungsunfähigkeit und die schlechten Manieren von Eltern wider. Die guten Manieren haben in der Gesellschaft irgendwie keinen Platz mehr. Ich hoffe, du machst es bei deinen Kindern besser.

Sina1234567
Fragesteller

Ich hab zwar keine eigenen, aber wenn wir damals (war ja auch mal klein^^) irgendwo waren wurde sich genau so angestellt wie alle anderen auch. Wenn ich irgendwo vorne sein wollte (Konzert), dann wurde sich halt um 5 Uhr morgens schon angestellt.

Ich hätte es genauso gemacht.

Wenn die Kinder nie lernen, dass sie sich an Regeln halten müssen, werden sie es auch nie tun, sondern empfinden Ausnahmen irgendwann als Selbstverständlichkeit.

Würde mich in der Situation mal ein einzelnes Kind ganz schüchtern und lieb fragen, ob es evtl vor darf, weil der Rest der Familie eigentlich schon weiter will, dann hätte ich kein Problem damit, aber einfach ohne zu fragen frech Vordrängeln wie ein Donald Trump geht gar nicht.

Kann ich auch nicht verstehen 🤷‍♀️ ich gehe nicht mal vor mit meinem Sohn wenn es mir angeboten wird, da sag ich dann " ne Danke, dass muss er lernen" hatte mit ihm aber auch nie ein Problem da er es nicht anders kennt.